Die Meldung No 80 conducter cablle installed bedeutet, dass du eine UDMA Festplatte mit einem alten IDE Kabel (40-polig) angeschlossen hat. Dein System möchte ein 80-poliges haben. Das hätte der Verkäufer wissen müssen
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Wie bootet man!!!!!???
22 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2
Ähm nur mal eine Frage
könnte es sein das eure "Boot.ini" einen Kommandofehler beinhaltet war bei mir auch schon mal. (z.B. falsche Parameter oder so ?)
war nur eine Frage möchte hier niemanden beschuldigen...
es ist mir nämlich auch schon ein mal passiert ich habe nämlich WinXP nach oder vor der Installation von Win98 Inst., das weiß ich leider nicht mehr so genau und dann wurde etwas in der Boot.ini geändert und dann startete mein WinXP auch nicht mehr habe es aber später wieder hin bekommen.
Gruß Terminator_X
PS: hoffe ich konnte euch helfen, vielleicht kannst du ja etwas uber das Win98 machen...
könnte es sein das eure "Boot.ini" einen Kommandofehler beinhaltet war bei mir auch schon mal. (z.B. falsche Parameter oder so ?)
war nur eine Frage möchte hier niemanden beschuldigen...
es ist mir nämlich auch schon ein mal passiert ich habe nämlich WinXP nach oder vor der Installation von Win98 Inst., das weiß ich leider nicht mehr so genau und dann wurde etwas in der Boot.ini geändert und dann startete mein WinXP auch nicht mehr habe es aber später wieder hin bekommen.
Gruß Terminator_X
PS: hoffe ich konnte euch helfen, vielleicht kannst du ja etwas uber das Win98 machen...
- Terminator_X
boah ist das alles scheisse..
........naja ich hab mir jetzt son neues ide kabel geholt...ich denk mal schon das es ein 80 poliges ist der verkäufer hats mir einfach in die hand gedrückt....jetzt das problem: es geht nicht...es wird immer noch angezeigt das die Festplatte nicht gefunden wurde........udn ich kann nicht ins bios
....mhhhh evil heheh...........
vielleicht kann es daran liegen was Terminator gesgat hat.....hasta la vista leuet ich freu mich wenn ihr schreibt......wenn schmeiss ich dne pc weg 
- BigJuri
na so ist es richtig immer optimistisch denken...
habe mich seit meinem letzte Beitrag noch mal ein wenig schlau gemacht
und wer sie da über 4 Pers. konnten mir bestätigen das nach einer Änderund der Boot.ini alles wieder funktioniert hat
MfG Terminator_X
habe mich seit meinem letzte Beitrag noch mal ein wenig schlau gemacht
und wer sie da über 4 Pers. konnten mir bestätigen das nach einer Änderund der Boot.ini alles wieder funktioniert hat
MfG Terminator_X
- Terminator_X
Hallo, ein 80-poliges Kabel hat dünnere- und eben mehr Kabel. Wenn du die beiden Typen nebeneinanderhälst, dann ist das deutlich zu sehen. Bei diesen Rundkabeln allerdings nicht. Kontrolliere bitte mal sorgfältig die Kontakte der Festplatte. Da ist schon so manches mal ein Kontakt abgebrochen oder zur Seite gebogen worden. Das sieht man leider nicht auf den ersten Blick. Also, Festplatte ausbauen und gucken.
- GrayGhost
22 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2