Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Problem mit USB-Massenspeicher unter WinXP

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Beitragvon Celofiga am 28.10.2004, 12:29

Hallo!
Habe folgendes Problem, wenn ich meine externe Festplatte anschließe, wird 'IDE to USB' erkannt, danach wird 'USB-Massenspeicher' erkannt, dann hört man jedoch den Ton, der auch zu hören ist wenn man ein USB Gerät absteckt und danach kommt nur mehr der Hinweis, dass das Gerät nicht ordnungsgemäß installiert werden konnt. Der 'USB-Massenspeicher' ist dann auch im Gerätemanager nicht mehr verfügbar. Habe es schon auf einem PC mit SP1 und einem mit SP2 versucht, leider immer das selbe Ergebnis. :cry:
Bitte um Hilfe.

Danke,
Mario
Celofiga

Beitragvon Jinxy am 28.10.2004, 13:16

Hi Celofiga,

wenn du es schon auf mehreren Computern ausprobiert hast, dann kannst du davon ausgehen, dass mit der exteren HD bzw. mit dem Gehäuse etwas nicht in Ordnung ist. Wenn du noch Garantie hast, dann tausche sie am besten um.

Gruß Jinxy
Jinxy

Beitragvon Celofiga am 28.10.2004, 14:56

Danke Jinxy,

habe das Gehäuse aber ersteigert und somit leider keine Garantie.
Werde heute am Abend aber noch versuchen das Gehäuse ohne Festplatte anzuschließen und einmal schauen was passiert.

Für weitere Tipps wäre ich aber dankbar.

Danke,
Mario

-----------------------

Habe den Treiber deinstalliert, Jumper auf Festplatte umgesteckt, neu gebootet und jetzt funktioniert es!

:D
Celofiga