Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Kein Zugriff auf D Laufwerk
14 Beiträge • Seite 1 von 1
Kein Zugriff auf D Laufwerk
Hi Zusammen
Ich habe folgendes Problem:
Habe keinen Zugriff auf das D Laufwerk. Es scheint wie überlastet zu sein. Ich kann die Schublade öffnen und die Disc wird gelesen, aber er beginnt nicht zu drehen.
Versteht jemand was ich meine?
guido
Ich habe folgendes Problem:
Habe keinen Zugriff auf das D Laufwerk. Es scheint wie überlastet zu sein. Ich kann die Schublade öffnen und die Disc wird gelesen, aber er beginnt nicht zu drehen.
Versteht jemand was ich meine?
guido
- guido
Hallöchen,
also D ist dein CD-ROM? Oder ist es ein Brenner oder ist es ein DVD-Laufwerk?
Seit wann ist das denn so? Ist das bei jeder CD so? Wie alt ist das Laufwerk?
Hat das Laufwerk schon mal einwandfrei funktioniert oder wurde es neu eingebaut?
also D ist dein CD-ROM? Oder ist es ein Brenner oder ist es ein DVD-Laufwerk?
Seit wann ist das denn so? Ist das bei jeder CD so? Wie alt ist das Laufwerk?
Hat das Laufwerk schon mal einwandfrei funktioniert oder wurde es neu eingebaut?
- Computerdirk
- Administrator
Hi Dirk
Also es ist das Originale CD und DVD Laufwerk an meinem PC. Das Laufwerk ist gute zwei Jahre alt und hat bisher immer funktioniert.
Das Problem ist seit dem ich ein neues Programm von einer CD instalieren wollte. Der PC war ev. überlastet und als die Frage kam, Task beenden oder warten, klickte ich auf Task beenden.
guido
Also es ist das Originale CD und DVD Laufwerk an meinem PC. Das Laufwerk ist gute zwei Jahre alt und hat bisher immer funktioniert.
Das Problem ist seit dem ich ein neues Programm von einer CD instalieren wollte. Der PC war ev. überlastet und als die Frage kam, Task beenden oder warten, klickte ich auf Task beenden.
guido
- guido
Hallöchen,
was war das denn für ein Programm? Hast du die Überreste dieser gescheiterten Installation vollständig entfernt?
was war das denn für ein Programm? Hast du die Überreste dieser gescheiterten Installation vollständig entfernt?
- Computerdirk
- Administrator
Hallöchen,
also eine ziemlich radikale Methode wäre folgendes. Einfach mal in den Gerätemanager schauen und dort den Eintrag für das entsprechende Laufwerk entfernen/löschen. Dann den Rechner neustarten und Windows wird beim Hochfahren das "neue" Laufwerk erkennen unddie benötigten Treiber dafür wieder korrekt einrichten.
Also wenn es nur an einem Treiber-Problem lag wird es dadurch behoben...
Welches Betriebssystem hast du eigentlich?
also eine ziemlich radikale Methode wäre folgendes. Einfach mal in den Gerätemanager schauen und dort den Eintrag für das entsprechende Laufwerk entfernen/löschen. Dann den Rechner neustarten und Windows wird beim Hochfahren das "neue" Laufwerk erkennen unddie benötigten Treiber dafür wieder korrekt einrichten.
Also wenn es nur an einem Treiber-Problem lag wird es dadurch behoben...
Welches Betriebssystem hast du eigentlich?
- Computerdirk
- Administrator
Hallöchen,
also einen versuch ist es sicher wert und kann keinen Schaden anrichten...
Bei Windows98 machst du einfach einen Klick mit der rechten Maustaste auf das symboal Arbeitsplatz und wählst Eigenschaften... Dann findest du auch schon den Gerätemanager...
Einfach den Eintrag für das entsprechende Laufwerk auswählen und entfernen...
Dann mit OK den Gerätemanager verlassen und einen Neustart durchführen...
also einen versuch ist es sicher wert und kann keinen Schaden anrichten...
Bei Windows98 machst du einfach einen Klick mit der rechten Maustaste auf das symboal Arbeitsplatz und wählst Eigenschaften... Dann findest du auch schon den Gerätemanager...
Einfach den Eintrag für das entsprechende Laufwerk auswählen und entfernen...
Dann mit OK den Gerätemanager verlassen und einen Neustart durchführen...
- Computerdirk
- Administrator
Hallöchen,
dann sieht es mehr nach einem Hardwareproblem aus. Entweder Laufwerk defekt oder Laseroptik verschmutzt...
dann sieht es mehr nach einem Hardwareproblem aus. Entweder Laufwerk defekt oder Laseroptik verschmutzt...
- Computerdirk
- Administrator
Hallöchen,
du könntest das Laufwek ja mal zur Probe in einen anderen Rechner einbauen. Wenn es dort funktioniert könnte es am Controller oder am Kabel liegen...
Reinigen kannst du es entweder mit einer Reinigungs-CD (hab ich noch nie gemacht, weiß auch nicht ob es was bringt) oder mit einem fusselfreien Läppchen bei geöffnetem Laufwerksschacht (im ausgeschaltetem Zustand)
du könntest das Laufwek ja mal zur Probe in einen anderen Rechner einbauen. Wenn es dort funktioniert könnte es am Controller oder am Kabel liegen...
Reinigen kannst du es entweder mit einer Reinigungs-CD (hab ich noch nie gemacht, weiß auch nicht ob es was bringt) oder mit einem fusselfreien Läppchen bei geöffnetem Laufwerksschacht (im ausgeschaltetem Zustand)
- Computerdirk
- Administrator
14 Beiträge • Seite 1 von 1