Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

ntldr fehlt... keine festplatte gefunden

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

ntldr fehlt... keine festplatte gefunden

Beitragvon dragon of darkness am 17.10.2004, 16:50

hi leute...

gesucht ist ein pc-kenner...

ich habe mir vor 4 weeks einen dellpc zugelegt... n wenig später hatte ich dann auch die internetverbindung... was schon bald der tod meines pcs bedeutet.

nach 3 wochen pc am internet hab ich (nehme ich an) n virus auf den pc bekommen... die erste funktion die er blendend ausführte war das das norton antiviren-prog keine prüfungen mehr durchführen konnte. hab dann mal die norton antivieen page durchgesehen, FAQ durchgemacht test über die internetverbindung gemacht... und die haben nichts gefunden... und ich hatte immer noch das selbe prob... norton ist tot...

danach ein 5 tage arbeiten... ... pc nie angeschaltet... als ich ihn dann wieder einschalten wollte kam die meldung kurz bevor er das microsoft windows startete: ntldr fehlt...

ich wollte in meiner unwissenheit dann das windows reparieren lassen...
da kam doch promt die meldung das keine festplatte installiert oder gefunden wurde... (hab nachgesehn... si ist drinn... )

auch festplatte formatieren konnte ich logischerweise vergessen...

ich hab dan bemerkt dass ich ein testprog von dell auf dem pc besitze... hab ich durchlaufen lassen... der witz dabei ist das dieses prog die festplatte gefunden hat.

hab keine ahnun mehr was ich jetzt mit meiner pckiste anafangen soll...

ich hoffe ihr wisst eine lösung für mich...

Beitragvon Jinxy am 17.10.2004, 17:15

Hi,

laut Werbung musst du nur die blaue Taste drücken :-).
Schaue einmal im Bios nach, ob die Festplatte dort erkannt wird. Startet der PC denn noch im abgesicherten Modus?
Evtl. mit der XP-CD booten und eine Reparaturinstallation durchführen.

Gruß Jinxy
Jinxy

Beitragvon dragon of darkness am 18.10.2004, 19:05

:shock: hab ne halbe stunde nach dem knopf gesucht... finde aber ncihts... ist denn der am äusseren des gehäuses??? oder muss ich da das innenleben betrachten???

naja ... ich sag dir jetzt wo cih noch reinkomme...

ins bios (natürlcih uneingeschränkt)
bis zu windows reparieren oder installieren komm ich auch noch ... doch: !!! weiter gehts net... denn: er findet ja die festplatte nicht... :?: :?: :?: wiso auch immer er die sch... festplatte nicht mehr findet...

im bios kenne ich mich leider nicht wirklich aus... da bräuchte ich ein wenig mehr hilfe und so... hab schon was unter drives versucht... (ich glaub bei dell sieht das bios anders aus als sonst... bei mir isses zumindest so dass bei den 2 pc in unserem haushalt es sich unterscheidet)

hoffe ich krig trotz der 2 tage verspäteten antwort noch was geschribenes ...

bin momentan nicht zu hause... (leider) bin in so einer art wg... (immer werktags) ich weiss aber noch ziemlich alles auswendig.... (gibt ja auch nicht mehr viel wo ich reinkomme bei meinem pc :twisted: )
dragon of darkness

Beitragvon Jinxy am 19.10.2004, 06:43

Hi dragon of darkness,

schaue einmal im Bios nach Main Menu und dort dann nach Primary Master oder so ähnlich. Das ist von Bios zu Bios unterschiedlich. Wenn dort die Festplatte noch eingetragen ist, dann versuche eine Reparaturinstallation. oder eine Systemwiederherstellung. Dann hast du zwar auch die Viren wieder zurück, aber vielleicht kannst du die im abgesicherten Modus dann entfernen. Hast du schon probiert, mit der letzten als funktionierend bekannten Konfiguration zu starten?

Gruß Jinxy
Jinxy

Beitragvon dragon of darkness am 20.10.2004, 19:30

hmmm... ich probiers mal... das heisst cih schau mal ob ich das finde... aber das prob ist ja dass ich im moment nicht @home bin... heisst das ich erst am weekend wider was neues sagen kann... ich werde auf jeden fall mal probieren im bios zu finden ob die festplatte angezeigt wird...

mit der letzten bekannten konfiguration zu starten... ich sags mal so ... das kenne ich vom andern pc aus... aber... bei meinem finde ich das nicht.

am weekend bin ich dann hier vermutlcih solange aktiv bis ich meinen pc wieder zum leben erweckt habe ... lol ...
dragon of darkness

Beitragvon Sturmtief am 21.10.2004, 13:57

hi dragon,

du hast kein bios- problem und die lösung ist ganz einfach. der ntldr ist eine datei, die benötigt wird, um den rechner zu starten. du findest diese datei auf der betriebssystem- cd (aber frage mich bitte nicht wo da). einfach mit der reparaturkonsolle (über setup mit der win- cd starten) in dein hauptverzeichnis kopieren... fertig

gruß sturmtief
Sturmtief

Beitragvon dragon of darkness am 21.10.2004, 18:30

:shock:

ok... ich werde es mal am freitag ausprobieren... ich geb dan bericht wie es geklappt hat... aber wie gesagt.... der pc lässt mcih ja ncih in die rep.console...... (oder ich bin einfach zu blöd dafür)
dragon of darkness

Beitragvon Jinxy am 21.10.2004, 18:55

@ Sturmtief: Das wäre wunderbar, wenn das immer so klappen würde. Als ich diese Meldung bekam, war bei mir neuer Arbeitsspeicher fällig und anschließend noch ein neues Netzteil bis alles wieder rund lief.

Gruß Jinxy
Jinxy

Beitragvon Sturmtief am 21.10.2004, 22:37

@ jinxy: mich hat diese blöde meldung über den fehlenden ntldr mal einen ganzen tag bis zur weißglut gebracht, bis ich dann gemerkt habe, das ich eine normale datendiskette im schacht hatte, im bios meine floppy als erstes boot- laufwerk eingetragen war und mein rechner diese datei auf der disk verzweifelt gesucht hat <lach>. ausserdem kenne ich keinen fall, in dem der ntldr etwas mit arbeitsspeicher oder netzteil zu tun hat. wenn dir der arbeitsspeicher verreckt, piepst deine kiste lustig vor sich hin und du siehst einen wundervollen schwarzen bildschirm

@dragon: schalte im bios die bootsequenz auf cd- rom als erstes laufwerk um. lasse ihn dann mit der win- cd hochfahren und gehe im setup- menue auf reparatur (taste R bei der abfrage) anschliessend auf reparaturkonsole. du bekommst einen dos- bildschirm, mit dem die nötigsten eingriffe möglich sind, wie z.b. copy

wünsche dir viel glück am wochenende

gruß sturmtief
Sturmtief

Beitragvon dragon of darkness am 21.10.2004, 22:59

ok wie gesagt ich werde es probieren...

doch,.... immer wenn ich von der cd starte und reparieren will kommt die meldung das die festplatte nciht installiert ist... (oder nicht vorhanden)

ich denke ich würde am besten nachschauen ob diese überhaupt noch vorhanden ist (ob das system die festplatte noch erkennt meine ich )

irgendwo im bios nehme ich an... ich finds schon... wie gesagt ich melde mich dann wenn ich alles ausprobiert habe...

grüsse dragon of darkness
dragon of darkness

Beitragvon Jinxy am 22.10.2004, 07:09

@Sturmtief: Du gehst von Arbeitsspeicher aus, der gar nicht funktioniert, und in dem Fall meldet sich das Bios mit Pieptönen. Arbeitsspeicher kann aber auch ein "bisschen" defekt sein, d.h. es kommt zu periodischen Schreib- und Lesefehlern. Das ist auch der Grund, warum ein Speichertest über mehrere Stunden durchgeführt werden soll.
Ganz abgesehen davon, dass man den Fehlermeldungen von XP immer noch nicht vertrauen kann - leider.

Gruß Jinxy
Jinxy

Beitragvon Littlefreddy am 22.10.2004, 11:26

MHM also das mit dem Speicher kenn eich auch das wenn der Speicher kleiner Defekte hat das selbst eine Windows XP isntallation FAST unmöglich ist!
Hm wie sieht das eigentlich aus,kann es sein das unser lieber Freund eine S-Ata Platte drin hat?? Weil die werden wenn ich mich richtig erinner nicht direkt mit erkannt bei ner Installation da gibbet dann doch irgendne Disk oder so!! Ein Kumepl von mir musste zuerst Windwos XP auf ne Normale IDE Platte packen um dann seine S-ATA Platte formatieren und nutzen zu können!!
Littlefreddy

Beitragvon dragon of darkness am 22.10.2004, 21:58

leutz... ja ich hab ne sata platte drin...
ich war im bios... und dort stand etwas von ide hard drive (not present)...

info das stand bei boot sequence

ihr könnt doch sicher was damit anfangen...

ach ja sowas wie sata on board stand auch dort... dahinter aber kein not present

naj ich hoff ihr könnt damit wieder was anfangen...

ps... wenn ich das richtig verstanden habe dann muss ich ne ide festplatte in mein rechner einbauen ... dann meine sata formatieren ???????? geht das nicht auch anders???????
dragon of darkness

Beitragvon dragon of darkness am 22.10.2004, 22:01

ach ja hab was im bios gefunden von... pc auf werkseinstellungen zurücksetzen... nach dem neustart hat er was gemacht aber dann schon wieder die enttäuschende meldund das das ntldr fehle... :(

und ich hab mich schon gefreut
dragon of darkness

Beitragvon Littlefreddy am 23.10.2004, 11:39

Hm also ein Kumpel von mir musste es so machen da der die SATA Platte nicht beim booten erkannt hat!! Ich glaube es gibt da aber ne Diskette bei mit Treibern die man bei der Installation von Windows beifügt,man kann ja am Anfang wenn der unten die Sachen reinlädt also die treiber hochlädt bei dem Blauen Bildschirm noch zusätzliche Treiber einfügen,versuch da mal dein Glück!!
Littlefreddy

Nächste