Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Netzteil mit wasser kühlung
4 Beiträge • Seite 1 von 1
Netzteil mit wasser kühlung
hi ich hab mal eine frage in bezug auf wasser kühlung ich habe mir jetzt ein set gekauft und eingebaut ist alles super leise aber das Netzteil macht noch radau,ist es möglich das netzteil auf wasser kühlung umzurüsten ??ich dachte mir das so Lüfter raus 2 Löcher bohren eine kupferspierale durch das netzteil legen und es mit dem rest der wasserkühlung verbinden wäre das möglich???
- Alfred18
Hallo,
und dann hüpft die Wärme quer durchs Netzgerät weil sie zu der kühlen Spirale will? Vergiss es. Die Bauelemente müssen gekühlt werden, und zwar da wo die Wärme auftritt. Entweder durch kühle Luft oder passiv durch Kühlkörper. Es gibt inzwischen verschiedene, passiv gekühlte Netzgeräte, allerdings, wie oben schon erwähnt, recht teuer.
und dann hüpft die Wärme quer durchs Netzgerät weil sie zu der kühlen Spirale will? Vergiss es. Die Bauelemente müssen gekühlt werden, und zwar da wo die Wärme auftritt. Entweder durch kühle Luft oder passiv durch Kühlkörper. Es gibt inzwischen verschiedene, passiv gekühlte Netzgeräte, allerdings, wie oben schon erwähnt, recht teuer.
- GrayGhost
Netzteil mit wasserkühlung
Hallo
Ich würde da doch eher das netzteil in den Keller verbannen.
ich kennen einen Audiohänler (hififreak), der hat mal aus seinen Elektrostaten mit eingebauter Enstufe, die Enstufen ausgebaut und ein Stockwerk tiefer in den Keller verbannt, da die Lüfter der Endstufen ihm bei leisen Passagen zu laut waren!!
Wäre also auch im falle des netzteiuls eine Lösung.
Andere Möglichkeit, du nimmst anstatt Wasser Kondensatoröl, daß soll nicht leitend sein.
MfG
schwedenmann
Ich würde da doch eher das netzteil in den Keller verbannen.
ich kennen einen Audiohänler (hififreak), der hat mal aus seinen Elektrostaten mit eingebauter Enstufe, die Enstufen ausgebaut und ein Stockwerk tiefer in den Keller verbannt, da die Lüfter der Endstufen ihm bei leisen Passagen zu laut waren!!
Wäre also auch im falle des netzteiuls eine Lösung.
Andere Möglichkeit, du nimmst anstatt Wasser Kondensatoröl, daß soll nicht leitend sein.
MfG
schwedenmann
- schwedenmann
- Moderator
4 Beiträge • Seite 1 von 1