Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

DVI & Sound am Fernseher

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

DVI & Sound am Fernseher

Beitragvon joschika am 08.10.2004, 10:45

Hallo!
Ich habe einen neuen Fernseher gekauft.Dieser hat den neuen DVI
Anschluss.
Vorher habe ich über S-Video Kabel & das 3-polige Kabel für Sound
(gelb,weiss,rot) DVD am Ferseher geschaut.
Mit dem neuen Anschluss habe ich Bild, nur bekomme ich leider kein
Sound über den Ferseher.
Das Kabel ist wie gesagt 3-polig und 2 brauche ich davon(rot & weiss).Diese 2 werden zu 1 & geht dann in den Kopfhöreranschluss vom Laptop.
Ist das Kabel falsch?
Der Ferseher hat laut Anleitung auch einen Extraanschluss(Sound) für Pc's.Das muss dann aber ein einpoliges Kabel sein.
Kann jemand helfen?

MfG Ronn
joschika

Beitragvon chris47803 am 08.10.2004, 19:27

Du brauchst im Prinzip 3 Kabel.
2 x Ton (Stereo)
1 x Bild

Folgendes habe ich im Brockhaus gefunden.

DVI

[Abk. für Digital Visual Interface, dt. »digitale Anzeigeschnittstelle«], Anzeigegeräte: 24-polige, digitale Schnittstelle von Grafikkarten für den Anschluss von LCDs. Vorgesehen sind maximal 2048 × 1536 Bildpunkte. Die DVI-Schnittstelle wurde von einigen Herstellern wie Compaq, Hewlett-Packard und Intel definiert.

DVI existiert in den Varianten DVI-D (D für digital, diese Variante eignet sich nur für digitale Signale) und DIV-I (I für integriert, diese Variante eignet sich sowohl für digitale als auch für analoge Signale). Ähnliche Schnittstellen sind DFP und der P&D-Port.
chris47803