moin
ich habe ehrlich gesagt ein riesiges problem denn:
-mein pc fährt von selbst runter
-mein e-mail account hat sich von selbst gelöscht und zu guter letzt
-ich habe keine ahnung was ich machen soll. bin nur reiner anwender . also keine ahnung von nichts . ich bitte um hilfe scheint ja wohl ein virus zu sein
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
hilfe virus
10 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallöchen,
welches Betriebssystem hast du denn? Seit wann sind diese Probleme da? Was hast du verändert am Rechner? Schon mal einen Antiviren-Check mit einem aktuellen Antivirenprogramm gemacht?
welches Betriebssystem hast du denn? Seit wann sind diese Probleme da? Was hast du verändert am Rechner? Schon mal einen Antiviren-Check mit einem aktuellen Antivirenprogramm gemacht?
- Computerdirk
- Administrator
Re: hilfe virus
Mach als erstes erst mal nen ANTI-VIREN check und guck ob da irgendwas Viren mäßiges ist , sonst formatier das Ding einfch mal und installier alles noch mal neu!!!
MFG CHristian

MFG CHristian
- kortekamp
also die olle schrottmühle läuft mit windows 2000 .
ich habe nichts verändert das wra ja das lustige . war lediglich eine halbe stunde weg und als ich wieder kam war der account futsch. und es war in der zwichenzeit niemand am pc. den antivirencheck habe ich gemacht , aber ohen erfolg . norton ist kagge
ich habe nichts verändert das wra ja das lustige . war lediglich eine halbe stunde weg und als ich wieder kam war der account futsch. und es war in der zwichenzeit niemand am pc. den antivirencheck habe ich gemacht , aber ohen erfolg . norton ist kagge
- spider179
Definier mal "mein E-Mail Account war auf einmal futsch" etwas näher. Ich kann mir darunter ehrlich gesagt nix vorstellen. Ist der Norten-AV auf dem neuesten Stand? Eigentlich sollte er doch so ziemlich alles erkennen, was so durch das web kriecht.
- Cthulhu
was ist daran nicht zu verstehen ? also ich habe meine e-mails gelesen . mozilla geschlossen habe mich auf die socken gemacht und bin einkaufen gewesen .hatte den pc aber an . kam zurück und wollte eine e-mmail schreiben und dann kam direkt die frage ob ich einen neuen account haben möchte da sonst keiner vorhanden sei . und in der zeit in der ich nicht da war , war auch sonst niemand in meiner bude .
so das war alles . und ich habe nichts gemacht . mir ist auch gerade aufgefallen das einige meiner photoshop dateien fehlen und das alle meine bookmarks gelöscht sind . und norton lässt sich mittlerweile auch nicht mehr öffnen .
wenn das so weiter geht hole ich den hammer
so das war alles . und ich habe nichts gemacht . mir ist auch gerade aufgefallen das einige meiner photoshop dateien fehlen und das alle meine bookmarks gelöscht sind . und norton lässt sich mittlerweile auch nicht mehr öffnen .
wenn das so weiter geht hole ich den hammer
- spider179
hm....das mit dem von selbst runterfahren erinnernt mich an den ms blaster virus....
kommt so eine meldung dass sich der pc in 60 sekunden runterfährt?
infos zu dem virus findest du hier:
http://securityresponse.symantec.com/av ... .tool.html
meineswissens findet norton diesen virus nicht.......
wenn du mal länger was am pc machen willst ohne dass er sich runterfährt steck einfach das netzwerkkabel aus - der virus verbindet sich nämlich immer zum internet...
nur so eine vermutung
mfg zerogate
kommt so eine meldung dass sich der pc in 60 sekunden runterfährt?
infos zu dem virus findest du hier:
http://securityresponse.symantec.com/av ... .tool.html
meineswissens findet norton diesen virus nicht.......
wenn du mal länger was am pc machen willst ohne dass er sich runterfährt steck einfach das netzwerkkabel aus - der virus verbindet sich nämlich immer zum internet...
nur so eine vermutung
mfg zerogate
- ZeRoGaTe
bitte was? was ist denn ein trojaner?
den blaster wurm konnte ich vor einiger zeit schon isolieren .
das dumme ist ich gehe eigentlich nur an den pc wenn ich ins netz muss,also kabel weg geht nicht.
norton geht komischerweise wieder und ich werde den jetzt ma durchlaufen lassen .
danke trotzdem
den blaster wurm konnte ich vor einiger zeit schon isolieren .
das dumme ist ich gehe eigentlich nur an den pc wenn ich ins netz muss,also kabel weg geht nicht.
norton geht komischerweise wieder und ich werde den jetzt ma durchlaufen lassen .
danke trotzdem
- spider179
hi!
naja wenn ein trojaner ausgeführt wird kann ein hacker mit hilfe deiner ip von seinem pc aus gezielte aktionen auf deinem betroffenen pc durchführen.
norton müsste viren dieser art eigentlich aufspüren....vergiss nicht live update zu machen.
mfg zerogate
naja wenn ein trojaner ausgeführt wird kann ein hacker mit hilfe deiner ip von seinem pc aus gezielte aktionen auf deinem betroffenen pc durchführen.
norton müsste viren dieser art eigentlich aufspüren....vergiss nicht live update zu machen.
mfg zerogate
- ZeRoGaTe
10 Beiträge • Seite 1 von 1