ich habe seit heute ein sehr unangenehmes Problem mit meinem Rechner.
Sobald bestimmte Anwendungen laufen fährt mein PC ohne jegliche Fehlermeldung nach einigen Minuten einfach runter!
Ich benutze Windows Xp inklusive SP2 und sämtlichen aktuellen updates. Die Firewall ist in den Standardeinstellungen aktiviert.
Leider bin ich ein in solchen Dingen etwas ahnungsloser Mensch.
Nach einigem Suchen in diversen Foren bin ich lediglich auf Beiträge gestoßen, die sich mit den zuletzt bekannten Würmern und Viren befassen.
Dort ist jedoch immer die Rede von bestimmten Fehlermeldungen, die dem Absturz vorhergehen.
In meinem Fall passiert dies allerdings aprupt während einiger Anwendungen, z.Bsp. beim exportieren von Audiomaterial aus Cubase SX, aber auch während des Scannens meines Systems mittels aktuellem Antivir personal ed.
Der Fehler tritt allerdings sporadisch auf. Denn nach dem 5.Absturz lief Antivir problemlos einmal durch(?!)
Auch in diesem Moment scheint der Rechner stabil zu laufen, also sind Anwendungen wie der Internet Explorer scheinbar nicht davon betroffen.
Antivir (stand 071004) findet keinen Virus und mit Ad-aware hatte ich auch keinen Erfolg.
Ich weiss wirklich nicht mehr weiter.
Ich kann doch unmöglich der Einzige sein, der einem solchen Problem je begegnet ist
Bitte helft mir !!!
Morja