Hi,
Kennt hier vielleicht zufällig jemand ein Programm, mit dem ich auf dem Pc einzelne Dateien mit einem Passwort versehen kann?
Bzw. Es wäre auch schon mal nicht schlecht, wenn man den ordner damit versehen könnte!
Allerdings nicht über zip, oder so, das is zu umständlich das müsste ja jedes mal neu gemacht werden!
Ich hoffe ihr wisst wie ich meine!
Ich habe mich nämlich schon mehrfach umgehört, aber niemand kennt da ein Programm!
Also schon mal viellen Dank im Vorraus!
Grüße Marc.
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Passwort Programm
5 Beiträge • Seite 1 von 1
Hi,
die Steganos Security Suite bietet sich da an oder nur Crypt & Go von Steganos. Dann fällt mir noch ArchiCrypt ein.
http://www.archicrypt.com/
Die Programme ist aber kostenpflichtig. Zumindest von ArchiCrypt gibt es auch eine Testversion.
Gruß Jinxy
die Steganos Security Suite bietet sich da an oder nur Crypt & Go von Steganos. Dann fällt mir noch ArchiCrypt ein.
http://www.archicrypt.com/
Die Programme ist aber kostenpflichtig. Zumindest von ArchiCrypt gibt es auch eine Testversion.
Gruß Jinxy
- Jinxy
Oder Du kaufst Dir die aktuelle PC Welt 11/2004 für 3,99?. Da kannst Du nichts falsch machen und außerdem ist dort auch Archivcrypt Live 2 als Vollversion mit dabei. Im Großen und Ganzen ist diesen Monat die PC Welt meiner Meinung nach sehr zu empfehlen.
- chris_davidi
Paßwort
Hallo
Welches betriebssystem nutzt du ?
Unter XP kanst du glaube ich auch Ordner verschlüsseln.
Ansonsten wenn du irgendein Windows eisnetzt, gehe mal davon aus, da du von Ornern und nicht von Verzeichnissen sprichst, dann benutze zum Dateiverschlüsseln und damit Vergabe eines Paßwortes, PGP oder Gnupg.
Hättest du ein anderes Betriebssysten, könnte man sehr qequem über entsprechende Rechtevergabe machen. Da brauchst du keine Verschlüsselung, es sein denn denn, das programm, oder der Dateiinhalt ist streng vertraulich.
MfG
schwedenmann
Welches betriebssystem nutzt du ?
Unter XP kanst du glaube ich auch Ordner verschlüsseln.
Ansonsten wenn du irgendein Windows eisnetzt, gehe mal davon aus, da du von Ornern und nicht von Verzeichnissen sprichst, dann benutze zum Dateiverschlüsseln und damit Vergabe eines Paßwortes, PGP oder Gnupg.
Hättest du ein anderes Betriebssysten, könnte man sehr qequem über entsprechende Rechtevergabe machen. Da brauchst du keine Verschlüsselung, es sein denn denn, das programm, oder der Dateiinhalt ist streng vertraulich.
MfG
schwedenmann
- schwedenmann
- Moderator
5 Beiträge • Seite 1 von 1