Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

windows xp abgekackt!!!

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

windows xp abgekackt!!!

Beitragvon fgod am 04.10.2004, 20:27

hallo!

hab mir vorgestern eine software runtergeladen die mir die explorer.exe datei vollkommen zerstört hab seit dem komm ich nicht mehr ins windows rein! hab mir eine ms dos diskette gemacht um windows zulöschen und neu zuinstallieren!
dazu muss gesagt werden dass ich mich im bereich pc überhaupt nicht auskenne und nur die anweisungen meines bruders befolgt habe!
jetzt bin ich zwar im dos aber wenn ich c: eingebe wo eigentlich windows oben sein sollte zeigt er mir nur meine 6gb partition an die im windows immer d: war!
d: gibts jetzt gar nicht mehr!
ich will nur das windows neuinstallieren ohne das irgendwelche dateien flöten gehn kann mir vielleicht wer helfen? bin echt am verzweifeln!
im zweifelsfall können die 6gb auch gelöscht werden da dort nix großartiges oben ist optimal wär halt wenn ich einfach windows "austauschen" könnte!
wäre für hilfe sehr dankbar!
mfg fgod

EDIT: aja hab eine win xp cd doch wenn ich die reingebe und im bios einstelle das der pc von der cd booten soll startet er einfach das windows und bei "Willkommen" gehts nicht mehr weiter! wie ohne cd! schreibt dann immer "fehler beim initialisieren der datei (viele x und zahlen)" und ab da gehts nicht mehr weiter!
fgod

Re: windows xp abgekackt!!!

Beitragvon Yourhighness am 04.10.2004, 21:55

fgod hat geschrieben:hallo!

hab mir vorgestern eine software runtergeladen die mir die explorer.exe datei vollkommen zerstört hab seit dem komm ich nicht mehr ins windows rein! hab mir eine ms dos diskette gemacht um windows zulöschen und neu zuinstallieren! ...

Moin, hast Du diese Diskette gespeichert:

:arrow: Offizielle Win XP StartDiskette

Wenns das nicht is, wüsst ich jetzt auch nix.

MfG,
Zuletzt geändert von Yourhighness am 06.10.2004, 11:03, insgesamt 1-mal geändert.
Yourhighness

Beitragvon Jinxy am 04.10.2004, 22:39

Hi,

ist das auch die XP-CD, die du einlegst, mit der Windows installiert wurde? Irgendeine XP-CD geht nicht für die Reparatur.

Gruß Jinxy
Jinxy

Beitragvon fgod am 04.10.2004, 22:52

hi! ich habe winxp professional so am rande!

aso das hab ich nicht gewusst hab mir nämlich ne winxp cd von nem kumpel geborgt! wie gesagt ich kenn mich in solchen sachen nicht so gut bis gar nicht aus!

habt ihr vielleicht tips wie ich zu dem windows verzeichnis komme?
oder muss ich da zuerst die partition löschen?
fgod

Beitragvon one am 05.10.2004, 01:05

geborgt... janee, ist klar.

ich bin hier zwar seltener gast, verspreche dir aber, das es das war. und zwar richtiger weise.

ich borg mir auch immer ne xp-cd weil ich ne eigene habe. Bild

edit
du bist im dos? :roll: weia. ich muss ins bett.
one

Beitragvon Jinxy am 05.10.2004, 08:02

Hi,

du kannst mit der Diskette starten, gibst dann fdisk ein und löscht alle Partitionen. Danach startest du mit der XP-CD, dann legst du alle Partitionen neu an und formatierst sie.

Gruß Jinxy
Jinxy