ja hallo, hab ein dringendes Problem!
also mein pc restartet ständig ohne ihrendeine fehlermeldung neu (so als hätte man den reset knopf gedrückt) und das zufällig, also manachmal nach 5 min manchmal nach 10 manchmal nach 30...
manchmal auch wenn ich etwas downloade oder etwas anklicke wie zb arbeitsplatz.
hab den pc gestern 4 mal formatiert, bei den ersten 3 versuchen ist er immer während der installation von windows abgesütrzt und ich musste den install neu starten
kann es sein dass meine festplatte bgeschädigt ist, und das der pc wenn er auf bestimmte sektoren von der festplatte zugreift einfach abstürzt?
edit: kann es sein dass es sich um einen virus handelt weil bei der install von windows hatte ich schon einige probs. zb wiei meldung "die ........ wave datei konte nicht gefunden werden bitte stellen sie fest ob sie ihre windows cd im cd rom eingelegt haben"
kann es sein dass sich der virus irgendwo anders (zb aufm arbeitsspeicher etc) einisten kann? :/
oder dass ich durch den virus meinen pc gar nicht richtig formatiert hab ?
oder ist einfach die hd hin----
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Pc absturz!
7 Beiträge • Seite 1 von 1
Meines Wissens nach hat noch kein Virus geschafft sich im Arbeitspeicher einzunissten, bzw. nicht auf der Festplatte, vor Allem nicht nach mehrmaligen Formatieren der Festplatte.
Dein Problem liegt ehe an der Hardware, oder an der fehlerhaften Einstellungen im BIOS...
Solltest du Bedenken wegen der HD haben, benutze doch den Scandisk, der allerdings auch allein jedesmal gestartet wird.
Hast du schon versucht den RAM mal zu tauschen? Daran kann es auch oft liegen.
Du könntest aber auch mal die genaueren Daten deines Rechners mal posten.
Gruß, Alex
Dein Problem liegt ehe an der Hardware, oder an der fehlerhaften Einstellungen im BIOS...
Solltest du Bedenken wegen der HD haben, benutze doch den Scandisk, der allerdings auch allein jedesmal gestartet wird.
Hast du schon versucht den RAM mal zu tauschen? Daran kann es auch oft liegen.
Du könntest aber auch mal die genaueren Daten deines Rechners mal posten.
Gruß, Alex
- Freak_/
ja also hab die bioseinstellungen nie umgestellt und hatte sie auch gestern auf standard wieder yurueckgesetzt. ja hab n pc uebernacht laufen lassen im bios und die temperatur beobachtet. die blieb so um die 50 also scheint der kuehler eh zu funzen und falls die speicher kaputt sind dann hätte der ja auch neugestartet oder?.
könnte sowas wie ein masterboot virus im spiel sein?
könnte sowas wie ein masterboot virus im spiel sein?
- Fantastix
hab jetzt den hd überprüfungsdisk von maxtor (hersteller von meiner HD) drüber laufen lassen. der sagt mir dass die hd failed
und dass ich meine platte ersetzen muss T_T
kann ich auf diese information bauen?
und ist kann es überhaupt sein dass mein pc absturz problem auf den HD zurückzuführen ist?
und dass ich meine platte ersetzen muss T_T
kann ich auf diese information bauen?
und ist kann es überhaupt sein dass mein pc absturz problem auf den HD zurückzuführen ist?
- Fantastix
nee die hd war damals mit dem pc zusammaen gestellt worden...
ungefähr 2 1/2 jahre und ich hatte auch ziehmlich oft filesharing programme genutzt.. also kein wunder dass die hd kaputt ist aber ..
wie gesagt wenns wirklich so stark kaputt ist warum konnte ich es formatieren? und wieso fährt der pc überhaupt noch hoch ?
und er fährt jedes mal neu hoch ( in nem unbestimmten zeitinterval) so als hätte ich den reset knopf gedrückt
ungefähr 2 1/2 jahre und ich hatte auch ziehmlich oft filesharing programme genutzt.. also kein wunder dass die hd kaputt ist aber ..
wie gesagt wenns wirklich so stark kaputt ist warum konnte ich es formatieren? und wieso fährt der pc überhaupt noch hoch ?
und er fährt jedes mal neu hoch ( in nem unbestimmten zeitinterval) so als hätte ich den reset knopf gedrückt
- Fantastix
Hi,
dann checke doch einmal alles durch. Überprüfe zunächst im abgesicherten Modus deinen PC auf Viren und Spyware. Lade dir Memtest, lasse es mindestens ein paar Stunden deinen Arbeitsspeicher testen, mache scandisk und checkdisk. Dann schraube den PC einmal auf, entferne ganz vorsichtig den Staub, überprüfe, ob die Lüfter noch laufen und ob die Kabel noch fest sitzen und ersetze vielleicht sogar einmal das Ide-Kabel. Wenn du die Möglichkeit hast, dann kannst du auch einmal das Netzteil austauschen und die Festplatte in einem anderen PC testen. Wenn das alles nichts hilft, dann bleibt ja nur noch das Mainboard.
Gruß Jinxy
dann checke doch einmal alles durch. Überprüfe zunächst im abgesicherten Modus deinen PC auf Viren und Spyware. Lade dir Memtest, lasse es mindestens ein paar Stunden deinen Arbeitsspeicher testen, mache scandisk und checkdisk. Dann schraube den PC einmal auf, entferne ganz vorsichtig den Staub, überprüfe, ob die Lüfter noch laufen und ob die Kabel noch fest sitzen und ersetze vielleicht sogar einmal das Ide-Kabel. Wenn du die Möglichkeit hast, dann kannst du auch einmal das Netzteil austauschen und die Festplatte in einem anderen PC testen. Wenn das alles nichts hilft, dann bleibt ja nur noch das Mainboard.
Gruß Jinxy
- Jinxy
7 Beiträge • Seite 1 von 1