Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Totaler Netzwerkblackout

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

Totaler Netzwerkblackout

Beitragvon Wizi am 20.09.2004, 16:39

Hallöschen erstmal,

ich wollte mit einem Freund ein kleines Heimnetzwerk aufbauen. Also Dirketverbindung von PC zu PC. Aber irgendwie will das nicht hinhauen. Wir haben soweit ich weiß, alles richtig gemacht. Das richtige Netzwerkkabel, Karten sind auch i.O., gleiche Arbeitsgruppe, Mein Rechner, mit dem wir ins I-net gehen, als Server im zweiten Rechner angegeben. (meine IP: 192.168.0.1 zweiter Rechner: 192.168.0.2). Netzwerkfreigabe ist auch geschehen. Die Rechner können sich allerdings untereinander nicht anpingen. :?:

Betriebssystem bei beiden Rechnern Win XP. Beim zweiten haben wir das BS sogar mal neu installiert. Am Ersten kann es nicht liegen, der war schon in anderen Netzwerken.
Wizi

Beitragvon Computerdirk am 21.09.2004, 11:06

Hallöchen,

also wenn schon der Ping nicht geht... Firewall auf einem der Rechner aktiv? das richtige Kabel verwendet? Für die Direktverbindung zwischen 2 PC's wird ein Crossoverkabel benötigt...
Computerdirk
Administrator

Beitragvon tholmer am 21.09.2004, 14:59

Wenn du kein Crossoverkabel hast dann brauchst du einen Hub dazwischen und wenn du den nicht hast dann kommt spätestens beim Start das kein Netzwerkkabel angeschlossen ist. Win Xp -> Systemsteuerung -> Benutzerkonto -> Gastkonto aktivieren. Versuche auch mal dich selbst azupingen (271.0.0.1), wenn das funktioniert geht schonmal deine Netzwerkarte richtig. Du kannst auch mal versuchen deine Netzwerkkarten neu zu installieren, daran lags bei mir das letze mal. Dann XP Firewall ausschalten wie ComputerDirk schon sagte.
tholmer

Beitragvon Wizi am 21.09.2004, 16:58

FW sind aus. Crossoverkabel haben wir auch benutzt.

der ping zu meiner karte geht. die zweite karte geht nicht. kommt immer irgendwas zum host nicht erreichbar. wir haben aber schon die karte und des onboard netzwerk versucht. beides war erfolglos
Wizi

Beitragvon tholmer am 21.09.2004, 17:07

Dann Netzwerkarte ausm gerätemanager und neu installieren
tholmer