Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

nicht zuviele mod und admins freigeben

Lob, Tadel, Kritik, Probleme und Verbesserungsvorschläge zu bzw. mit unserem Support-Forum

nicht zuviele mod und admins freigeben

Beitragvon daUSER am 20.09.2004, 06:23

tip1)
ein wahrscheinlich symphatisches forum basiert meines erachtens an dem grund,dass es keine "nervigen" admins & moddis gibst die ihr stellung im forum aufs äusserste ausnutzen. und da mir in der kurzen zeit noch nichts in dieserlei hinsicht negatives aufgefallen ist,solltet ihr diese faustformel zur kentniss nehmen:
lieber ein bissel zu wenig,als zu viel.
unter dem begriff "nervig" verstehe ich mehrerlei dinge....würde jezt aber zur ansichtssache und wir wollen ja net zunehmenst heir herumphilosophieren .....
tip2)
zukünftige admins & mod`s sollten für ne zeitlang einem prüfstand unterlaufen werden.wenn ihr zB merkt,dass einige (viele) user des öfteren sich über die vorgehensweise und bemerkungen eines moderators sich beschweren (aus welchen gründen auch immer und wie sehr),demensprechend analysieren und handeln.
hoffe ihr wisst zumindest nur worauf ich hinaus wollte.
daUSER

Beitragvon Computerdirk am 20.09.2004, 07:40

Hallöchen,

danke für die Anregungen. Sicherlich sinnvolle Hinweise, mit fällt auch sofort ein Forum ein wo das nicht beachtet wurde. Ich denke wir sind hier mit unseren Admins und Moderatoren gute bestückt und es besteht derzeit absolut kein Bedarf weitere Moderatoren zu beschäftigen.
Trotz der derzeit durchschnittlich über 90 Beiträge pro Tag läuft doch alles sehr geordnet und vernünftig hier. Sicher auch ein Verdienst der vielen vernünftigen User die wissen das man nur Hilfe bekommt, wenn man sich auch vernünftig verhält...

Also ich denke das wir hier ein sehr schönes und nützliches Forum betreiben...

:D
Computerdirk
Administrator

Beitragvon miezmutz am 20.09.2004, 20:50

Computerdirk hat geschrieben:Also ich denke das wir hier ein sehr schönes und nützliches Forum betreiben...

:D

I second that !!,
Zuletzt geändert von miezmutz am 09.10.2004, 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
miezmutz
Moderator a. D.

Beitragvon Gabi am 21.09.2004, 10:53

Ich stimme auch voll zu :D

Das beste Forum, was ich finden konnte.

Was haltet Ihr davon eine Kaffeekasse einzurichten?

So ein Forum ist ja nicht billig und ihr seid alle immer so hilfsbereit und
unermüdlich?

Gruß Gabi
Gabi

Beitragvon Dusel am 22.09.2004, 18:14

Finde ich gut, bei wem treffen wir uns zum Kaffeetrinken? :lol:

Ja stimmt schon, ist ein sehr kompetentes Forum. Böse Nutzer habe ich hier auch noch nicht getroffen.
Dusel

Beitragvon GrayGhost am 22.09.2004, 21:25

Hallo,
das es in diesem Forum sehr ruhig und stressfrei zugeht, ist nicht nur den Moderatoren zu verdanken, die eine ganz klare Linie fahren, sondern ganz besonders den Mitgliedern, die uns in unserer Überzeugung unterstützen. Danke nochmal an alle Mitglieder, die Verständnis dafür haben, dass wir keine Tipps zu illegalen Aktionen geben und zulassen. Dafür gibt des die "dunklen" Stellen im Netz.

Dieses Forum soll all jenen von Nutzen sein, die keine Lust haben vor den allgemeinen (manchmal auch speziellen) Tücken des Computeralltags zu kapitulieren. Daher mein Motto: "Format C:\ ist nur was für Weicheier" :-)
GrayGhost

Beitragvon daUSER am 23.09.2004, 00:32

hihihhihihihi
hat alles seinen grund :D
doch werd jezt ma bissel aupassen und net so "vorschnell" immer so zu argumentieren (also format !!!!los ).nur wenn man nem user net weiter helfen kann oder vielleicht sogar net ma weis wie s geht.
ps :roll:
"illegalen Aktionen" wie kommst denn so plötzlich darauf ? fühlte mich komischerweise irgendwie angesprochen hmm.vieleicht wegen nem thread oder nix.
daUSER

Beitragvon Peter323 am 23.09.2004, 07:50

Dusel hat geschrieben:

Ja stimmt schon, ist ein sehr kompetentes Forum. Böse Nutzer habe ich hier auch noch nicht getroffen.

alle zu dir :P
Peter323

Beitragvon GrayGhost am 23.09.2004, 10:12

@daUser
Du brauchst dich wirklich nicht angesprochen fühlen. Glaub mir, schon eine ganze Reihe an Anfragen mussten zurückgewiesen werden. Da war z.B. eine Anfrage, wie man die Schulcomputer hackt, um sich an den "Anderen" zu rächen. Oder die Anfragen nach dem "Umgang" mit den gesaugten Windows Versionen, das Interesse daran wie man einen Virus baut, etc.. Wenn solche Anfragen ganz offen gestellt werden, dann dürfen und wollen wir nicht helfen. Ich denke dafür hat die Gemeinde volles Verständnis.
GrayGhost

Beitragvon miezmutz am 23.09.2004, 15:02

Hi,
apropos illegal...weiß hier irgendjemand einen guten Link, wo die derzeitige Gesetzeslage in Bezug auf das Kopieren von Original CDs zu rein privaten Zwecken verständlich erläutert wird ?
Ich denke mal die meisten User habe keine wirkliche Ahnung davon, was eigentlich noch legal ist, was Grauzone, und was bereits eindeutig illegal ist.
Wenn ich z.B. eine Original CD kopieren will, weil meine Töchter von 8 und 10 diese gerne hören wollen, sie aber nicht besonders pfleglich damit umgehen, ich mich also scheue, ihnen das gute Stück auszuhändigen...oder wenn ich von einem seltenen, teuren Stück eine Kopie anfertigen will, die ich dann im PKW lassen kann, ohne befürchten zu müssen, daß sie mir geklaut wird, oder durch die ständigen Temperaturschwankungen Schaden nimmt...
gibt es überhaupt einen legalen Weg, außer mir das gute Stück ein weiteres Mal zu kaufen?
Zuletzt geändert von miezmutz am 09.10.2004, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
miezmutz
Moderator a. D.

Beitragvon Computerdirk am 23.09.2004, 15:22

Hallöchen,

hier ist ein Link unter dem sich jeder den es interessiert über die aktuelle Rechtslage im Bereich Urheberrecht:

http://www.e-recht24.de/artikel/urheberrecht/71.html
Computerdirk
Administrator

Beitragvon miezmutz am 23.09.2004, 16:22

:) Hi Dirk,
super, genau das hab ich gesucht...
danke
Zuletzt geändert von miezmutz am 09.10.2004, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
miezmutz
Moderator a. D.

Beitragvon -leer- am 25.09.2004, 04:48

tja so lächerlich ist das.wenn zufällig in sachen politik und gesetzreformen nicht auf dem laufendem bleibst,dann wirst schnell als otonormalverbraucher zu einem illegallen straftäter.

kann mich noch erinnern,dass vor 1 bis knapp 2 jahren auf sämmtlichen offieziellen seiten cloneCD,DVD-ripper & Co als freeware angeboten wurden.auch das downloaden von mp3 usw ... war in deutschland fast alles unbedenglich.so schnell kann sich s ändern.
kotz :evil:
-leer-

Beitragvon miezmutz am 25.09.2004, 11:15

@ -leer- :roll: ,
nun machen wir uns doch nichts vor...nur weil etwas nicht ausdrücklich verboten war, war es noch lange nicht recht, bzw. richtig...
wobei ich schon der Meinung bin, das die augenblickliche Gesetzeslage absolut absurd ist, und dringendst einer Änderung bedarf...
ich will hier nicht den Moralapostel spielen, denn wer im Glashaus sitzt, soll ja bekanntlich nicht mit Steinen schmeißen... :wink:
ich denke bei der ganzen Thematik sollte sich jeder selbst an die eigene Nase fassen, denn wenn das Raubkopieren nicht so ausgeufert wäre, wäre sicherlich auch nicht so eine Überreaktion von Seiten der Wirtschaft und des Gesetzgebers erfolgt.
Zuletzt geändert von miezmutz am 14.03.2005, 10:54, insgesamt 2-mal geändert.
miezmutz
Moderator a. D.

Beitragvon -leer- am 25.09.2004, 11:39

enschuldige bitte
ich bin doch so unwissend
was bedeutet "Raubkopieren" ? wenn ich ne kopie verkaufe ? oder was zum uploaden anbiete ? oder einfach downloaden will ?
sorry ich weis es einfach nicht.
ach und da fragt sich ja noch ob ich überhaupt auf alle meiner rechtlich erworbenen cd s eine sicherheitskopie anlegen darf ?
-leer-

Nächste