Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Hilfe, habe den Computer meiner Tochter lahm gelgt
36 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Booten
Hallo
Hast du jetzt win erfolgreich gestartet ??
Wenn ja
Unter Programme
Systemsteuerung
Dort mußt du einige Programmepunkte durchschauen- System ?? Software, etc. schauen.
ich arbeite nicht mehr mit Windows, nur mit Linux, da weiß ich im Moment nicht, unter welchem Piunkt du den menüpunkt Erstellen einer Startdiskette findest, aber er ist vorhanden.
MfG
schwedenmann
Hast du jetzt win erfolgreich gestartet ??
Wenn ja
Unter Programme
Systemsteuerung
Dort mußt du einige Programmepunkte durchschauen- System ?? Software, etc. schauen.
ich arbeite nicht mehr mit Windows, nur mit Linux, da weiß ich im Moment nicht, unter welchem Piunkt du den menüpunkt Erstellen einer Startdiskette findest, aber er ist vorhanden.
MfG
schwedenmann
- schwedenmann
- Moderator
Booten
Hallo
wenn
c:win
oder c:windows
oder c:win98
keinen Erfolg bringen, dann mußt du wahrscheinlich win98 neu von CD installieren, bzw. drüberinstallieren, deine Programme und daten bleiben erhalten.
MfG
schwedenmann
wenn
c:win
oder c:windows
oder c:win98
keinen Erfolg bringen, dann mußt du wahrscheinlich win98 neu von CD installieren, bzw. drüberinstallieren, deine Programme und daten bleiben erhalten.
MfG
schwedenmann
- schwedenmann
- Moderator
Win98
Hallo
Ins CD-laufwerklegen
dann
entweder
d: eingeben
dann
setup oder install
wenn d: das CDROM ist dir d:, dir e: dir f: müßte dann eine Verzeichnisliste des CDROMs anzeigen. Wenn nicht, sind keine CDROM-Treiber geladeb, was sehr wahrscheinlioch ist
wenn das nicht funktioniert
Computer neustarten
und beten, daß die CD bootfähig ist, dann kommt der setup-bildschirm
Wenn nicht bootfähig, mußt du dir eine Bootdiskette besorgen mit CDROM treiber.
MfG
schwedenmann
Ins CD-laufwerklegen
dann
entweder
d: eingeben
dann
setup oder install
wenn d: das CDROM ist dir d:, dir e: dir f: müßte dann eine Verzeichnisliste des CDROMs anzeigen. Wenn nicht, sind keine CDROM-Treiber geladeb, was sehr wahrscheinlioch ist
wenn das nicht funktioniert
Computer neustarten
und beten, daß die CD bootfähig ist, dann kommt der setup-bildschirm
Wenn nicht bootfähig, mußt du dir eine Bootdiskette besorgen mit CDROM treiber.
MfG
schwedenmann
- schwedenmann
- Moderator
geht leider alles nicht.
Beim Starten erschien ganz kurz das Windows 98 Bild war aber gleich wieder weg und ich hatte dann wieder das schwarze Bild.
Wo bekomme ich so eine Book CD mit Treiber her. Hab schon ein bisschen gegoogled aber nix gefunden
Gruß
Elsa
Beim Starten erschien ganz kurz das Windows 98 Bild war aber gleich wieder weg und ich hatte dann wieder das schwarze Bild.
Wo bekomme ich so eine Book CD mit Treiber her. Hab schon ein bisschen gegoogled aber nix gefunden
Gruß
Elsa
- Crissi69
schade das überhaupt net mehr ins system kommst.dann würde dir raten aus dem system aus win98 nochmals zu installieen,draufhin alle wichtigen dateien abzuspeichern um win98 zu formatieren und ordentlich komplett wieder zu installieren.also falls du zufällig 2 systeme scho hast,dann kannst auf die alten datein zurückgreifen und daraufhin alles neu installieren.
2vorschlag) wenn die daten echt wichtig sind und garnix in dieserlei hinsicht funktioniert,dann besorg deiner tochter eine 2 festplatte.diese installierst du einfach und wie oben beschrieben kannst dann auf die alten dateien zurückgreifen.bin in solchen dingen pesimist...na weil es eben windows ist
2vorschlag) wenn die daten echt wichtig sind und garnix in dieserlei hinsicht funktioniert,dann besorg deiner tochter eine 2 festplatte.diese installierst du einfach und wie oben beschrieben kannst dann auf die alten dateien zurückgreifen.bin in solchen dingen pesimist...na weil es eben windows ist
- daUSER
Hallo
erstmal danke. Wir haben nur eine Festplatte drin.
Die Idee mit der 2. ist nicht schlecht hab ich bei mir auch externe Platte mit USB Anschluss. Könnte ich ja im Prinzip dann bei Ihr auch dranhängen.
Obwohl bei Ihr ist eigentlich nix wichtiges drauf nur ein paar Spiele die man ja jederzeit wieder draufmachen kann.
Mal sehen wie ich das hinbekomme.
Danke
Gruß
Elsa
erstmal danke. Wir haben nur eine Festplatte drin.
Die Idee mit der 2. ist nicht schlecht hab ich bei mir auch externe Platte mit USB Anschluss. Könnte ich ja im Prinzip dann bei Ihr auch dranhängen.
Obwohl bei Ihr ist eigentlich nix wichtiges drauf nur ein paar Spiele die man ja jederzeit wieder draufmachen kann.
Mal sehen wie ich das hinbekomme.
Danke
Gruß
Elsa
- Crissi69
oh oh
das würde ich dir abraten.
glaube kaum das n bestehendes sytem auf einem anderen bios (ensprechende treiberkonfiguration)sich mit dem bios des anderen sich versteht.da wirst probleme haben.sollte scho eine fabrikneue bzw leere partition zumindest sein.
ps zufällig habe ich auch ne externe usb2 hdd.hab sie leider noch net als os firstboot zum starten bekomm.vielleicht irgendwann ma.benutze es nur als speichermedium.
ps;falls du irgendwann jedoch vorhast eine 2te platte einzubauen mit win98.dann würde ich während der installationn die flachkabel der alten festplatte,sowie denn dikettenlaufwerk provisorisch erstmal abstöpseln.
grund,ein neuinstall durch 98 bootcd verursacht eine zwangsläufige formatierung (fat32) auf allen andern laufwerken (automatisch).diskettenkabel ebenso weg,weil dann im bios ne fehlermedung erhälst und net weiterkommst.wenn das so machst wie s dir sage,wirst zwar wiederum eine fehlermeldung erhalten (diskettenlaufwerk A konnte net gefunden werden lala...) aber hast dann di möglichkeit fortzufahren.und das sage ich aus erfahrung.umstände über umstände tja
.auf xp ist das anders.da hast dank multiboot weniger probleme.
das würde ich dir abraten.
glaube kaum das n bestehendes sytem auf einem anderen bios (ensprechende treiberkonfiguration)sich mit dem bios des anderen sich versteht.da wirst probleme haben.sollte scho eine fabrikneue bzw leere partition zumindest sein.
ps zufällig habe ich auch ne externe usb2 hdd.hab sie leider noch net als os firstboot zum starten bekomm.vielleicht irgendwann ma.benutze es nur als speichermedium.
ps;falls du irgendwann jedoch vorhast eine 2te platte einzubauen mit win98.dann würde ich während der installationn die flachkabel der alten festplatte,sowie denn dikettenlaufwerk provisorisch erstmal abstöpseln.
grund,ein neuinstall durch 98 bootcd verursacht eine zwangsläufige formatierung (fat32) auf allen andern laufwerken (automatisch).diskettenkabel ebenso weg,weil dann im bios ne fehlermedung erhälst und net weiterkommst.wenn das so machst wie s dir sage,wirst zwar wiederum eine fehlermeldung erhalten (diskettenlaufwerk A konnte net gefunden werden lala...) aber hast dann di möglichkeit fortzufahren.und das sage ich aus erfahrung.umstände über umstände tja
- daUSER
Hallo
Danke für die Hilfe.
Ich habe im Moment gar keine Lust mehr da dran zu gehen. Da ich eh keine Fortschritte mache.
Gottseidank geht mein PC so das sie bei mir dran kann.
Allerdings bekomme ich ihre Chat Seiten nicht geöffnet. Kein Java kommt da immer. Habe schon nach Java downloads geschaut aber da gibt es so viele und ich weiß nicht welcher richtig ist.
Vielleicht hat jemand einen Link für mich?
Danke
Gruß
Elsa
Danke für die Hilfe.
Ich habe im Moment gar keine Lust mehr da dran zu gehen. Da ich eh keine Fortschritte mache.
Gottseidank geht mein PC so das sie bei mir dran kann.
Allerdings bekomme ich ihre Chat Seiten nicht geöffnet. Kein Java kommt da immer. Habe schon nach Java downloads geschaut aber da gibt es so viele und ich weiß nicht welcher richtig ist.
Vielleicht hat jemand einen Link für mich?
Danke
Gruß
Elsa
- Crissi69
Hallo Elsa,
welchen Browser nutzt Du, bzw. Deine Tochter für den Chat?
http://www.java.com/en/index.jsp
Hier kannst Du mal schauen, habe ich mir auch runtergeladen und
jetzt funktioniert der Chat wieder einwandfrei.
Gruß Gabi
Ich habe den Thread nicht ganz verfolgt, aber wenn ich das richtig in Erinnerung habe, fehlt Dir eine Startdiskette für Win 98?
welchen Browser nutzt Du, bzw. Deine Tochter für den Chat?
http://www.java.com/en/index.jsp
Hier kannst Du mal schauen, habe ich mir auch runtergeladen und
jetzt funktioniert der Chat wieder einwandfrei.
Gruß Gabi
Ich habe den Thread nicht ganz verfolgt, aber wenn ich das richtig in Erinnerung habe, fehlt Dir eine Startdiskette für Win 98?
- Gabi
Hallo noch mal Elsa,
ich habe einen Link für dich, wo du die Startdiskette herbekommst.
Ganz einfach bei dirk*lach* auf das einfachste kommt man nicht.
http://www.dirks-computerecke.de/downloads.htm
Hier isse. Siehst Du überhaupt noch etwas auf dem Bildschirm? Ist da wenigstens ein C:\????
Gruß Gabi
ich habe einen Link für dich, wo du die Startdiskette herbekommst.
Ganz einfach bei dirk*lach* auf das einfachste kommt man nicht.
http://www.dirks-computerecke.de/downloads.htm
Hier isse. Siehst Du überhaupt noch etwas auf dem Bildschirm? Ist da wenigstens ein C:\????
Gruß Gabi
- Gabi
Hallo Gabi,
vielen Dank für Deine Hilfe
Habe mir Java runtergeladen. Chat geht die Homepage meiner Band bekomme ich trotzdem nicht geöffnet. komisch.
Ja der Bildschirm ist schwarz und das c ist auch da.
Was mach ich wenn ich die diskette habe?
Download läuft gerade.
Gruß
Elsa
vielen Dank für Deine Hilfe
Habe mir Java runtergeladen. Chat geht die Homepage meiner Band bekomme ich trotzdem nicht geöffnet. komisch.
Ja der Bildschirm ist schwarz und das c ist auch da.
Was mach ich wenn ich die diskette habe?
Download läuft gerade.
Gruß
Elsa
- Crissi69
Hallo Elsa,
lege die Diskette ein. Gib dann Setup ein, müsste eigentlich so funktionieren, hab es schon lange nicht mehr gemacht, weil ich jetzt xp drauf habe. Dann müsste der Computer von der Diskette alles nötige runterkopieren und fordert Dich dann auf die CD einzulegen.
Du könntest auch erst mal schauen, ob noch was auf c drauf ist.
Das geht so, gib ein c: dann enter, dann gib ein dir und auch wieder enter. Dann müsstest Du alles aufgelistet bekommen, was auf c noch drauf ist.
Gruß Gabi
lege die Diskette ein. Gib dann Setup ein, müsste eigentlich so funktionieren, hab es schon lange nicht mehr gemacht, weil ich jetzt xp drauf habe. Dann müsste der Computer von der Diskette alles nötige runterkopieren und fordert Dich dann auf die CD einzulegen.
Du könntest auch erst mal schauen, ob noch was auf c drauf ist.
Das geht so, gib ein c: dann enter, dann gib ein dir und auch wieder enter. Dann müsstest Du alles aufgelistet bekommen, was auf c noch drauf ist.
Gruß Gabi
- Gabi
36 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3