Hallo ich will meinen Arbeitsspeicher aufruesten und nun kommt mein Problem!
Mein Board hat 4 Speicherplätze und ich habe momentan 2*256
So nun will ich nochmal 512MB haben.
Wie wäre es am besten
4*256MB oder
2*512MB
Gruss
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Arbeitsspeicher aufruesten
7 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallo, da können so viele Faktoren zusammenkommen. Verschiedene Hersteller, verschiedene Timeings, etc. Dann kommt es noch auf das Board und den Chipsatz an. Natürlich würde ich dir empfehlen 2*512 MB vom selben Hersteller zu nehmen. Ist bestimmt die beste, wenn auch nicht die billigste Wahl. Die Frage ist vielleicht noch, brauchst du 1GB RAM? Für XP sind 512 eigentlich ausreichend, wenn man die richtigen Einstellungen vornimmt.
- GrayGhost
Ich habe auf meiner HP mal ein paar Sachen aufgeschrieben.
Schau unter Windows XP -> Performance nach.
Kernel Auslagerungen
System Cache
Datei Cache
Dlls entladen
Auslagerungsdatei
Dann kannst du noch den Speicher durch folgende Einstellung gewaltig erleichtern. Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Register "Erweitert" -> unter Systemleistung "Einstellungen" klicken -> Register "Visuelle Effekte" "Für optimale Leistung anpassen".
Vorsicht, das tolle XP Design ist dann weg, aber die Oberfläche viel schneller. Kannst das ja jederzeit wieder rückgängig machen.
Schau unter Windows XP -> Performance nach.
Kernel Auslagerungen
System Cache
Datei Cache
Dlls entladen
Auslagerungsdatei
Dann kannst du noch den Speicher durch folgende Einstellung gewaltig erleichtern. Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Register "Erweitert" -> unter Systemleistung "Einstellungen" klicken -> Register "Visuelle Effekte" "Für optimale Leistung anpassen".
Vorsicht, das tolle XP Design ist dann weg, aber die Oberfläche viel schneller. Kannst das ja jederzeit wieder rückgängig machen.
- GrayGhost
7 Beiträge • Seite 1 von 1