Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
prob bei nvidia geforce fx 5200 ultra treiber installation
22 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2
prob bei nvidia geforce fx 5200 ultra treiber installation
hallo
mein pc hängt sich bei der installation immer auf... immer bei genau 55% geht nixmehr...
deinstallation und neu drauf usw hat alles nix gebracht...
mein pc hängt sich bei der installation immer auf... immer bei genau 55% geht nixmehr...
deinstallation und neu drauf usw hat alles nix gebracht...
Zuletzt geändert von sarah00 am 23.09.2004, 00:23, insgesamt 2-mal geändert.
- sarah00
du solltest die onbaord grafikkarte deaktivieren und die fx5200 erneut einbauen, es sollte dann alles ohne probleme funktionieren.
- der_Soeldner
also ich hab jetzt nochmal im bios menü geschaut...
und irgendwie stand da garnichts von onboard vga oder grafik oder sowas in der art, wenn onboard dahinter stand dann immer irgendein port (zb onboard serial port) oder onboard ide oder sowas...
und ich glaube da wo man agp einstellen kann stand auch shcon agp drin
aber sgeht trotzdem nichts...hilfeeeeeeeeee
und irgendwie stand da garnichts von onboard vga oder grafik oder sowas in der art, wenn onboard dahinter stand dann immer irgendein port (zb onboard serial port) oder onboard ide oder sowas...
und ich glaube da wo man agp einstellen kann stand auch shcon agp drin
aber sgeht trotzdem nichts...hilfeeeeeeeeee
- sarah00
Hi Sarah00,
vielleicht lohnt es sich ja, dich hier mal schlau zu machen:
http://www.bios-info.de/index.html
wenn du dann erst mal weißt, wo du suchen mußt, wird das Umstellen auch kein Problem mehr sein...
wenn du uns verraten kannst, welches Bios dein Rechner hat ( die Info erscheint beim Hochfahren als allererstes, also gut aufpassen...), wird sich wahrscheinlich auch jemand finden, der dir genau sagen kann, wo du was verändern mußt...
ciao, mutz
vielleicht lohnt es sich ja, dich hier mal schlau zu machen:
http://www.bios-info.de/index.html
wenn du dann erst mal weißt, wo du suchen mußt, wird das Umstellen auch kein Problem mehr sein...
wenn du uns verraten kannst, welches Bios dein Rechner hat ( die Info erscheint beim Hochfahren als allererstes, also gut aufpassen...), wird sich wahrscheinlich auch jemand finden, der dir genau sagen kann, wo du was verändern mußt...
ciao, mutz
- miezmutz
- Moderator a. D.
naja auf der seite find ich mich irgendwie nich ganz so zurecht, aber danke
also mein bios is von ami
mein motherboard is übrigens das ga 7zmmh von gigabyte falls das wichtig ist
weiß jetzt vielleicht jemand weiter oder brauch ich noch was?
also mein bios is von ami
mein motherboard is übrigens das ga 7zmmh von gigabyte falls das wichtig ist
weiß jetzt vielleicht jemand weiter oder brauch ich noch was?
- sarah00
naja ich habs jetzt einfach mal anders versucht und die onboard unter windows deaktiviert
jedenfalls startet er nun mit der geforce aber sie läßt sich nicht installieren. erstmal kommt was von wegen sie hat den xp logo test nicht bestanden, was ja eigentlich nicht sein kann da sie 100% für xp ist. hab mir auch den neuesten treiber von nvidia.com runtergeladen und es damit versucht und einfach mal auf installation fortsetzen geklickt.
er machts dann auch nstück aber kurz vor ende wird dann der ganze bildschirm schwarz und es geht nichts mehr... und wenn ich neustarte ist sie natürlich nicht installiert
und das ist nun jedesmal so....
jedenfalls startet er nun mit der geforce aber sie läßt sich nicht installieren. erstmal kommt was von wegen sie hat den xp logo test nicht bestanden, was ja eigentlich nicht sein kann da sie 100% für xp ist. hab mir auch den neuesten treiber von nvidia.com runtergeladen und es damit versucht und einfach mal auf installation fortsetzen geklickt.
er machts dann auch nstück aber kurz vor ende wird dann der ganze bildschirm schwarz und es geht nichts mehr... und wenn ich neustarte ist sie natürlich nicht installiert
und das ist nun jedesmal so....
- sarah00
Falls Du einen onboard- Chip hast, mußt Du den auf jeden Fall im BIOS deaktivieren.
Deinstalliere dann über SystSteuerung- Software den jetzigen Nvidia- Treiber. Sieh danach auf C oder C:\Programme nach einem Nvidia- Ordner, lösche den ebenfalls. Schalte aus und entferne die Graka und setze sie danach wieder ein. Sei dabei vorsichtig, drücke sie aber trotzdem gleichmäßig und fest in den AGB- Slot.
Beim Neustart schließe alle Fenster des XP- Installationsassis. Lege die Treiber- CD ein und folge den Anweisungen.
Oder- Du hast Dir vorher einen Nvidia- Treiber ausm Internet geholt, führe diese Datei aus.
Andreas
Deinstalliere dann über SystSteuerung- Software den jetzigen Nvidia- Treiber. Sieh danach auf C oder C:\Programme nach einem Nvidia- Ordner, lösche den ebenfalls. Schalte aus und entferne die Graka und setze sie danach wieder ein. Sei dabei vorsichtig, drücke sie aber trotzdem gleichmäßig und fest in den AGB- Slot.
Beim Neustart schließe alle Fenster des XP- Installationsassis. Lege die Treiber- CD ein und folge den Anweisungen.
Oder- Du hast Dir vorher einen Nvidia- Treiber ausm Internet geholt, führe diese Datei aus.
Andreas
- akluge007
Hi Sarah00,
guck doch mal hier: http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-14110-0.html , ich selbst hab leider ein anderes Bios...
ciao, mutz
guck doch mal hier: http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-14110-0.html , ich selbst hab leider ein anderes Bios...
ciao, mutz
- miezmutz
- Moderator a. D.
hab da zwar nachgeschaut und auch in meinem bios geguckt aber ich bin mir ziemlich sicher dass da nirgends was steht mit der onboard vga
hab wo gelesen dass man die wohl manchmal über nen jumper ausschalten kann, aber hab keine ahnung wie der aussieht bzw wo der sein muß usw
kann mir dazu vileleicht jemand noch was sagen
ps: sorry ich weiß ich stell mich sher blöd an aber ich hab einfach nich wirklich ahnung*g*
hab wo gelesen dass man die wohl manchmal über nen jumper ausschalten kann, aber hab keine ahnung wie der aussieht bzw wo der sein muß usw
kann mir dazu vileleicht jemand noch was sagen
ps: sorry ich weiß ich stell mich sher blöd an aber ich hab einfach nich wirklich ahnung*g*
- sarah00
hab hier mal nochn bild von meinem motherboard, vielleicht erkennt da ja jemand etwas
http://www.hw.by/images/7ZMMH/board.jpg
http://www.hw.by/images/7ZMMH/board.jpg
- sarah00
Hi Sarah00,
mein Rat an dich: benenne deinen thread um in: "AMI-Bios- Wie stelle ich onboard grafik auf disabled?"...
es wäre doch gelacht, wenn sich dann nicht jemand findet, der dich durch den Prozess leiten kann. Meiner Meinung nach sind aussagekräftige Titel für einen thread schon die halbe Miete, denn diese threads werden zuerst angesehen...
Zum Ändern einfach im allerersten post des threads oben rechts auf "edit" klicken und anschließend den Titel abändern...
ansonsten braucht es wohl einfach ein bißchen Geduld, bis einer, der die Ahnung hat, beim Stöbern über dein Problem stolpert...
ciao, mutz
mein Rat an dich: benenne deinen thread um in: "AMI-Bios- Wie stelle ich onboard grafik auf disabled?"...
es wäre doch gelacht, wenn sich dann nicht jemand findet, der dich durch den Prozess leiten kann. Meiner Meinung nach sind aussagekräftige Titel für einen thread schon die halbe Miete, denn diese threads werden zuerst angesehen...
Zum Ändern einfach im allerersten post des threads oben rechts auf "edit" klicken und anschließend den Titel abändern...
ansonsten braucht es wohl einfach ein bißchen Geduld, bis einer, der die Ahnung hat, beim Stöbern über dein Problem stolpert...
ciao, mutz
- miezmutz
- Moderator a. D.
22 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2