Ich habe mir neulich das HP ze4417ea LapTop bei Karstadt gekauft und bin bisher nur klassische Monitore d.h. nicht-FlatScreens gewohnt. Ich wolltle wissen, ob die schlechte Bildqualität auf die Tatsache zurückzuführen ist, dass die maximale Hertz Refresh Rate (entschuldigt den englischen Ausdruck -- ich habe aber leider nur eine englische XP Version) nur bei 60 Hertz liegt. Warum ist die so niedrig? Sind die Hertz Raten bei TFT/XGA Monitoren generell so niedrig? Es lassen sich einfach keine höheren Werte einstellen.
Steffen
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Hertz Rate von TFT/XGA zu niedrig?
2 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallöchen,
an der Bildwiederholfrequenz wirst du nichts ändern können, die leigt bei TFT-Monitoren immer nur bei 60Hz. Allerdings könnte sie auch bei 0 Hz liegen, da die TFT-Minotor ja völlig anders funktionieren als normale Röhrenmonitore. Also die Einstellung ist schon richtig so...
an der Bildwiederholfrequenz wirst du nichts ändern können, die leigt bei TFT-Monitoren immer nur bei 60Hz. Allerdings könnte sie auch bei 0 Hz liegen, da die TFT-Minotor ja völlig anders funktionieren als normale Röhrenmonitore. Also die Einstellung ist schon richtig so...
- Computerdirk
- Administrator
2 Beiträge • Seite 1 von 1