Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Problem mit neuen Motherboard

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Problem mit neuen Motherboard

Beitragvon Nekall am 18.09.2004, 12:06

Hallo Leute.

Ich habe seit Kurzen das PX8 Neo-V Motherboard und habe Volgendes Problem.

Vor diesen Motherboard hatte ich das Originalle drinnen was bei den Komplett PC hallt dabei wahr.Auf diesen Board hatte ich immer 1024 MB Speicher laufen.

Bei meinen neuen Board kann ich nur einen Speicher Streifen laufen lassen (512MB) wenn ich den 2ten dazu setze habe ich bei Spielen immer nen Desktop Crash (ohne Fehlermeldung) oder eher Selten startet sogar der Rechner neu.

Wenn ich Sachen mit den 2 Streifen installieren will kommt immer ein I/O Fehler.

Mein System

2 mal 512 MB DDR RAM von Geil

2,8 GHZ P4

Ati Radeon 9700 Pro Grafik

WIN XP.

Ich habe schon ein wenig mit den Latencen im Bios Gespielt kenne mich damit aber leider überhaupt nicht aus .

Habe mein System auch schon auf Viren Geprüft ... soweit scheint alles Sauber zu sein .

Ich habe auch eine Vermuttung warum es nicht klappen könnte .
Das Board hatt nur 2 Ram Slots und wenn beide zusammen drinnen sind , stehen sie mit Sage und Schreibe ca. 5mm Abstand neben einander.

Vieleicht würgen wenn sie sich wenn beide Heisslaufen sich gegenseitig ab ? Das sind die Speicher mit dieser Kühlhülle drumm.

Bei den Alten Board wahren es 3 Slots und ich hatte lings und Rechts einen , der in der mitte wahr immer Frei.

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen :)

Danke im vorraus .
Nekall

Beitragvon cruseman am 18.09.2004, 12:32

fass sie doch mal im betrieb an - dann weisst du wie heiss sie werden
stell die latenzen mal auf standard (F9)

wenn du ein neues board hast - wie hasst du den fsb usw eingestellt - übertaktet? oder auf "normal"
cruseman