Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Hilfe!! DFÜ-Netzwerkverbindung kann nicht hergestellt werden

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

Hilfe!! DFÜ-Netzwerkverbindung kann nicht hergestellt werden

Beitragvon Iphigenie81 am 18.09.2004, 08:47

Hallo,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

Ich habe einer Bekannten einen Rechner abgekauft, der einen Netzwerkkarte besitzt. Da ich jedoch über Modem ins Internet gehen möchte habe ich das Modem installiert und 2 call-by-call-Anbieter-Verbindungen eingerichtet. Die Verbindung zu "Freenet" wird sofort abgebrochen und bei der Verbindung zu "Ventelo" bekomme ich nach dem Wählen die Meldung

"Fehler 691"
Mit dem angewählten Computer kann keine DFÜ-Netzwerk-Verbindung hergestellt werden.
Überprüfen Sie das Kennwort, und wiederholen Sie den Vorgang.

Da keine Computerspezialist bin, kann ich mir leider nicht erklären, was nicht funktioniert???
Kann mir bitte jemand weiterhelfen!
Danke!
Iphigenie81

Beitragvon Jinxy am 18.09.2004, 09:10

Hi,

kannst du uns deine Konfiguration nennen, damit wir den Fehler auch finden können?
Was mir so auf Anhieb einfällt ist, dass du das Häkchen wegmachen musst bei "Auf Freizeichen warten".
Gehst du über eine Telefonanlage ins Netz?

Gruß Jinxy
Jinxy

Beitragvon daUSER am 18.09.2004, 22:11

ahjaaa sowas ähnliches an probs kenn ich schon.
irgendwo (weis jezt net genau wo) musst ma darauf achten,ob dein modem mit TONWAHLVERFAHREN läuft und nicht einwahl oder so.unter eigenschaft von netzwerk bzw dfü oder so zu finden.denn meist ist s immer die tonwahl die aktiviert sein muss.
daUSER