Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Was kann ich mit Fehlermeldungen anfangen?

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Was kann ich mit Fehlermeldungen anfangen?

Beitragvon Ebs am 24.11.2003, 23:38

Habe einen neuen Compi mit Windows XP eingerichtet und von meinem alten PC (Win 98 SE) meine Adressprogramm ADREVA 98 (V. 4.32) übertragen. Nun erhalte ich laufend folgende Fehlermeldungen:

1. Exception EAccessViolation im Modul ADREVA98.EXE bei 0005644A
Zugriffsverletzung bei Adresse 004576B6 von Adresse FFFFFFFF.

2. Die Anweisung in "0x00416c56" verweist auf Speicher in "0x01281eec" . Der Voirgang "read" konnte
nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.
Klicken sie auf "OK" um das Programm zu beenden.

Das Proggi läuft einfach nicht.
Habe es auch mit direkter Neuinstallation (also kein Übertrag aus 98 SE) versucht. Das gleiche Problem.

Wie kann man das Problem lösen?
Bin für jeden Tipp dankbar!

Gruß
Ebs
Ebs

Beitragvon SupersOnic am 25.11.2003, 00:00

ich glaub es gibt programme die nur unter bestimmten betriebssystemen laufen, ich kenn ein paar speiele, die auf 98 liefen aber auf xp nicht
vielleicht kann man ja xp und 98 auf einer platte installieren und so alle programmme nutzen oder es gibt bestimmt irgendwo patches :oops:
SupersOnic

Beitragvon Computerdirk am 25.11.2003, 15:28

Hallöchen,

es kan nschon gut möglich sein das dieses Programm nicht unter WindowsXP läuft. Allerdings bietet WindowsXP die Möglichkeit den Kompatibilitäts-Assistenten einzusetzen... Möglicherweise bekommt man damit das Programm doch zum Laufen...
Computerdirk
Administrator

Beitragvon Ebs am 25.11.2003, 15:44

Hallo SupersOnic und Dirk,
besten Dank für Eure Hinweise. Es gibt das Proggi betreffend keinen Verweis auf eine Unverträglichkeit mit XP.
Habe auch den Kompatibilitätsmodus in allen Formen versucht - geht auch nicht.

Wie kann man denn ermitteln, welches Programm die genannten Adressen, die für das Nichtfunktiionieren zuständig sind, benutzt? Könnte dann evtl. ein anderes Programm deinstallieren?

Gruß
Ebs
Ebs

Beitragvon Computerdirk am 25.11.2003, 16:26

Hallöchen,

es geht bei dem Problem nicht darum das du nur irgendwelche Adressen freigeben mußt oder ähnliches. Das Programm läuft anscheinend unter windowsXP nicht. Daran kansnt du leider nichts ändern....

Maximal kannst du dich an den Herstelelr wenden ob es vielleicht eine kompatible Nachfolge-Version gibt...
Computerdirk
Administrator

Kenne das Problem...

Beitragvon bucks am 26.04.2004, 14:20

Hallo!
Ich habe mir gerade Adreva98 besorgt...da der ursprüngliche Entwickler von Adreva98 nicht aufzufinden ist habe ich es mir zur Aufgabe gemacht diese Software als Grundkonzept zu nehmen und darauf eine ähnliche Software zu erstellen.
Diese Software soll dann auch unter WindowsXP funktionsfähig sein...später dann auch für Linux und MacOS!

Somit verbleibe ich mit freundlichen Grüssen!
Wenn Ihr Anregungen habt, die ich noch integriern könnte schreibt mich per Mail oder schriftlich an!

Swen Buckel
bucks