Hallo,
also ich habe folgendes Problem:
es ist mir jetzt zum 2 Mal passiert daß der Rechner beim spielen auf den Desktop zurückgesprungen ist, dabei hat sich die Auflösung von 1024x768 auf 800X600 geändert. Ich hab dann neu gestartet und hatte sofort Grafikfehler, also schon direkt beim booten. Es handelt sich um Pixel auf dem Bildschirm, fehlende Buchstaben und vertikale Linien. Wenn Windows dann startet, habe ich eine Auflösung von 640X480 bei 16 Farben, wenn ich die Maus bewege "male" ich auf dem Desktop. Bei wiederholtem Starten fährt er mal hoch, mal bleibt er mittendrin stehen, aber die Fehler sind immer vorhanden, auch im abgesicherten Modus. Der Grafikkartentreiber läßt sich zwar deinstallieren, aber nicht neu installieren. Die Temperatur liegt laut Bios bei unter 50 Grad, bzw. bei knapp über 40 für Prozessor und Board. Nach einigen Stunden läuft alles wieder normal und die Fehler sind weg.
Nach diesem Roman nun meine Frage: Ist es ein Hitzeproblem oder kann es andere Ursachen haben?
Mein Rechner:
AMD 2400
MSI MS- 6712
Gainward GeForce FX 5600 Ultra
2X 256 MB 2100 DDR SDRAM
80 GB Festplatte
DVD Laufwerk
CD Brenner
400 Watt No- Name Netzteil
es ist alles original, also nichts übertaktet
vielen Dank schon mal
Thomas
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Hitzeproblem ?
3 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallöchen,
50 Grad für den Prozessor geht ja noch in Ordnung, aber beim Board, also der systemtemperatur ist 50 Grad etwas hoch... Läßt auf Wärmestau deuten... Möglicherweise kann die warme Luft nicht richtig aus deinem Gehäuse raus. Die Grafikkarte wird auch einiges an Wärme produzieren... Was passiert denn wenn du das Gehäuse offen läßt? Laufen alle Lüfter noch richtig? Hast du Gehäuse-Lüfter im Einsatz?
50 Grad für den Prozessor geht ja noch in Ordnung, aber beim Board, also der systemtemperatur ist 50 Grad etwas hoch... Läßt auf Wärmestau deuten... Möglicherweise kann die warme Luft nicht richtig aus deinem Gehäuse raus. Die Grafikkarte wird auch einiges an Wärme produzieren... Was passiert denn wenn du das Gehäuse offen läßt? Laufen alle Lüfter noch richtig? Hast du Gehäuse-Lüfter im Einsatz?
- Computerdirk
- Administrator
Hallo,
ja, es läuft ein Gehäuselüfter, einen Wärmestau kann ich mir nicht so unbedingt vorstellen, das ganze ist in 3 Wochen 2 mal passiert und der Rechner läuft oft 14 Stunden im Dauerbetrieb (Spiele) und nichts passiert, aber ich werde das Gehäuse mal offen lassen.
erstmal Danke
Thomas
ja, es läuft ein Gehäuselüfter, einen Wärmestau kann ich mir nicht so unbedingt vorstellen, das ganze ist in 3 Wochen 2 mal passiert und der Rechner läuft oft 14 Stunden im Dauerbetrieb (Spiele) und nichts passiert, aber ich werde das Gehäuse mal offen lassen.
erstmal Danke
Thomas
- schobi.wil
3 Beiträge • Seite 1 von 1