Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Die optimale Auslagerungsdatei

Ablageort für nicht mehr benötigte Threads, Doppelthreads, Werbung usw.

Beitragvon thoto am 06.07.2006, 15:29

Hallo!

Habe meine Auslagerungsdatei wie oben beschrieben auf eine eigene FAT-Partition verschoben - funktioniert auch wunderbar!
Nur wurde die pagefile.sys am ursprünglichen Ort (die Win-Systemplatte, die so gut wie voll ist) nicht gelöscht. Diese alte Datei wurde zwar offenbar seit dem Wechsel auf die neue Partition nicht mehr benutzt, belegt aber halt noch Speicherplatz, den ich gerne anderweitig zur Verfügung hätte. Kann ich die manuell löschen?

thoto
thoto

Beitragvon Holy Marcell am 07.07.2006, 15:46

Diese Datei sollte nach einem Neustart verschwunden sein.

Wenn nicht, kannst du sie manuell oder mittels eines Shredders beliebiger Art loeschen. (TuneUp shredder / Unlocker / Killbox / ... )

MfG,
Holy Marcell

Beitragvon thoto am 07.07.2006, 15:58

:) Danke! Hat wunderbar geklappt!

thoto
thoto

Beitragvon -leer- am 08.07.2006, 03:12

Um gegen eine starke fragmentierung vorzubeugen, sollte man ausserdem;
1; -Auslangerungsdatei ersmal komplett auszuschalten-
2; -Neustart
3; -Die festplatte defragmentieren um grundlegend ordnung und struktur ins dateisystem zu verschaffen.
4; -Auslangerungsdatei wieder einschalten.
Auf diese weise wird das system noch schneller auf auslagerung zugreifen.
-leer-

Beitragvon Holy Marcell am 08.07.2006, 10:39

ScherzkeX

Wenn es dir gelingen sollte die Auslagerungsdatei auszuschalten wird sie spaetestens nach einem Neustart von Windows wieder neu erstellt. Dann mit den standard Werten:

Auf der Windows-Partition
Groeße festgelegt auf: ca. 700 - ca. 1500

Also hat sich das mit dem defragmentieren erledigt. Am einfachsten ist es, die Datei auf eine andere Partition auszulagern und dann die vorherige auslagerungs-Partition zu defragmentieren.

MfG,
Holy Marcell

Beitragvon -leer- am 08.07.2006, 14:02

Holy Marcell hat geschrieben:ScherzkeX

Wenn es dir gelingen sollte die Auslagerungsdatei auszuschalten wird sie spaetestens nach einem Neustart von Windows wieder neu erstellt. Dann mit den standard Werten:

Auf der Windows-Partition
Groeße festgelegt auf: ca. 700 - ca. 1500

Also hat sich das mit dem defragmentieren erledigt. Am einfachsten ist es, die Datei auf eine andere Partition auszulagern und dann die vorherige auslagerungs-Partition zu defragmentieren.

MfG,

Laber hier kein mist. Die auslagerungsdatei is wie zuvor erwähnt einfach zu deaktivieren. Also bitte spamm meine wissenswerten beiträge ned zu !
-leer-

Beitragvon bochum1978 am 08.11.2006, 16:22

hallo,habe problem mit der auslagerungsdatei.
habe ein spiel installiert,und wenn ich es spielen will,dann zeigt er mir an.
Zitat."für fussball manager 07 werden mindestens 768 mb freier platz für die auslagerungsdatei benötigt.bitte benötigten speicherplatz freimachen und das spiel neu starten."

wenn ich den wert ändern will zeigt er mir an das ich neu starten soll,wenn ich das mache tut sich aber nichts an dem wert,habe auch schon eingestellt,das es vom system verwaltet werden soll,aber nichts tut sich . somit kann ich das game nicht spielen,was soll ich machen ,wer weiss rat??? warum nimmt er die sachen nicht an.

hallo,den wert habe ich nun eingegeben ,aber er nimmt es nicht,wenn ich auf festlegen gehe ,passiert garnichts.

er zeigt mir ja auch an das ich neu starten soll ,selbst danach passiert nichts.
egal ,ich werde das game wieder abgeben.
bochum1978

Vorherige