Es gibt mal wieder etwas neues in diesem Forum und zwar eine Artikel Datenbank. Der Sinn dieser neuen Kategorie ist es einen Bereich zu schaffen der nur Antworten und als Anleitungen aufbereitete Informationen bzw. Artikel enthält.
Damit diese Anleitungen möglichst vollständig und fehlerfrei sind gibt es einen Artikeleingang und die eigentliche Artikeldatenbank.
Jeder User kann einen Artikel schreiben und diesen im Artikeleingang posten. Andere User können nun wiederum Vorschläge zur Verbesserung machen und der User kann dann seinen Artikel soweit verbessern bis ein Moderator ihn in die Artikel-Datenbank verschiebt bzw. den Artikel dort unter Angabe des Verfassers neu postet.
Alle innerhalb eines Monats hinzugekommenen Artikel werden zu Beginn des nächsten Monats zur Wahl des besten Artikels aufgestellt. Die Abstimmung läuft einen Monat lang und die besten Artikel werden prämiert.
Ich hoffe auf eine rege Beteiligung.
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Artikel-Datenbank - So funktionierts:
2 Beiträge • Seite 1 von 1
So, kleiner Nachtrag:
Da scheinbar doch noch nicht alles klar ist hier noch die Antworten auf zwei Fragen die mich gerade per PN erreichten:
1. Aus welchem Bereich soll das Thema des Artikels kommen?
Das Thema des Artikels sollte mit Computer und Technik zu tun haben und sich in das Themenfeld dieses Forums eingliedern. Da es sich bei diesem Forum um ein Computerhilfe-Forum handelt sollte der Artikel in jedem Fall eine Hilfe für andere User darstellen. Ein solcher Artikel kann also eine Anleitung zur Konfiguration von Hardware oder Software sein, ein ausführlicher Testbericht oder auch eine Komplettlösung für ein Spiel. Wichtig ist, dass der Artikel einen Mehrwert darstellt, ausführlich ist, selbst verfasst ist und in ordentlicher deutscher Sprache ferfasst ist. Auf Rechtschreib- und Grammatikfehler darf also verzichtet werden
.
2. Was für Prämien wird es geben?
Noch sind wir uns bei diesem Thema nicht einig aber es darf schonmal verraten werden was bisher angedacht wurde: Im Gespräch sind vorallem Software, Hardware und Literatur aus dem Computer Bereich, grundsätzlich wäre es aber auch möglich Webspace oder Domains zu vergeben oder sonstige Dinge. Vielleicht finden sich ja auch Sponsoren. Momentan suchen wir nach weiteren Ideen - wer welche hat darf diese gerne im Feedback-Forum vorschlagen. Evtl. werden wir die Prämierung auch nur alle 3 Monate durchführen, dann bleibt mehr Zeit zum bewerten der Artikel.
Weitere Fragen könnt Ihr mir gerne per PN stellen, falls diese von allgemeinem Interesse sind werde ich Sie hier beantworten.
Da scheinbar doch noch nicht alles klar ist hier noch die Antworten auf zwei Fragen die mich gerade per PN erreichten:
1. Aus welchem Bereich soll das Thema des Artikels kommen?
Das Thema des Artikels sollte mit Computer und Technik zu tun haben und sich in das Themenfeld dieses Forums eingliedern. Da es sich bei diesem Forum um ein Computerhilfe-Forum handelt sollte der Artikel in jedem Fall eine Hilfe für andere User darstellen. Ein solcher Artikel kann also eine Anleitung zur Konfiguration von Hardware oder Software sein, ein ausführlicher Testbericht oder auch eine Komplettlösung für ein Spiel. Wichtig ist, dass der Artikel einen Mehrwert darstellt, ausführlich ist, selbst verfasst ist und in ordentlicher deutscher Sprache ferfasst ist. Auf Rechtschreib- und Grammatikfehler darf also verzichtet werden
2. Was für Prämien wird es geben?
Noch sind wir uns bei diesem Thema nicht einig aber es darf schonmal verraten werden was bisher angedacht wurde: Im Gespräch sind vorallem Software, Hardware und Literatur aus dem Computer Bereich, grundsätzlich wäre es aber auch möglich Webspace oder Domains zu vergeben oder sonstige Dinge. Vielleicht finden sich ja auch Sponsoren. Momentan suchen wir nach weiteren Ideen - wer welche hat darf diese gerne im Feedback-Forum vorschlagen. Evtl. werden wir die Prämierung auch nur alle 3 Monate durchführen, dann bleibt mehr Zeit zum bewerten der Artikel.
Weitere Fragen könnt Ihr mir gerne per PN stellen, falls diese von allgemeinem Interesse sind werde ich Sie hier beantworten.
- Noki
- Administrator
2 Beiträge • Seite 1 von 1