Hallo,
habe folgendes Problem:
Habe eine Festplatte für Daten, die ich als einfaches Volume (dynamisch) mit einer Partition versehen habe (NTFS formatiert) habe diese in einen USB Gehäuse eingebaut und wollte Sie an einem anderen rechner anschliessen, das hat nicht funktioniert, da der Rechner keine Partition oder Formatierung erkennen konnte. Habe daraufhin dooferweise ein bischen rumgedrückt, und als ich gefragt wurde, ob ich den Datenträger in einen Basisdatenträger konvertieren möchte ja gedrückt, da ich dachte, vielleicht wird die Platte jetzt erkannt - nada. Jetzt funktioniert sie im alten Rechner natürliche auch nicht mehr, er erkennt nichts.
Problem ist, die Daten auf der Platte wollte ich eigentlich schon noch haben - kann ich sie irgendwie retten ????
Dankbar für jeden tipp, rob
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
XP erkennt festplatte/partition nicht mehr - daten weg?
3 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallöchen,
na da ist ja einiges schief gegangen. Am besten schaust du mal mit einer Startdiskette und dem Befehl fdisk erstmal nach in welchem Zustand die Festplatte jetzt ist, also ob es eine primäre Partition ist oder eine erweiterte Partition oder ob sie unter FAT oder NTFS eingerichtet ist... Danach richten sich dann auch die nächsten Schritte und Möglichkeiten...
na da ist ja einiges schief gegangen. Am besten schaust du mal mit einer Startdiskette und dem Befehl fdisk erstmal nach in welchem Zustand die Festplatte jetzt ist, also ob es eine primäre Partition ist oder eine erweiterte Partition oder ob sie unter FAT oder NTFS eingerichtet ist... Danach richten sich dann auch die nächsten Schritte und Möglichkeiten...
- Computerdirk
- Administrator
....lösung scheint möglich
hi, danke erstmal - wende gerade easy recovery pro an. scheint die partition wieder erkannt zu haben und stellt die verzeichnisse und dateien wieder her. ich bin baff, aber es sieht so aus, als funktioniere es. melde mich mit dem ergebnis....rob
- rob
3 Beiträge • Seite 1 von 1