Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Spam durch cmd.exe

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Spam durch cmd.exe

Beitragvon Hounter13 am 16.09.2004, 19:06

ich bin echt verzweifelt.
ich sitze im internetcafe und werde über das netzwerk ständig über "nachrichtendienst" von irgend so einem idioten zugespamt.
ich weiß, dass das über cmd und net send funktionieren muss, aber da hört mein wissen auch schon auf!
1. wie macht der das, dass sich seine meldung permanent erneuert?
2. was kann ich dagegen machen? kann ich mich irgendwie unempfägnlich machen?

danke im voraus.
Hounter13

Beitragvon Computerdirk am 16.09.2004, 19:08

Hallöchen,

einfach den Nachrichtendienst auf diesem Rechner beenden. Rechtsklick auf das Symbol Arbeitsplatz, dann verwalten wählen und dann in der Computerverwaltung die sich öffnet einfach unter Dienste und Anwendungen - Dienste den Nachrichtendienst beenden und als Starttyp deaktiviert wählen...
Computerdirk
Administrator

Beitragvon Hounter13 am 16.09.2004, 19:13

danke.
jetzts hats ein ende.
Hounter13

Beitragvon Tobsen am 16.09.2004, 22:51

Gut naben derstmal,
mich würde es sehr interressieren wie man sich anhand dieses "nachrichtendienstes" halt eben nachrichten zusenden kann.Wo finde ich die exe oder wie heisst sie genau?Und ich wüsste gerne wie und was ich da eingeben muss.Vieleicht gabs ja so ne frage schonmal aber habe dergleichen nicht gefunden.Vieleicht hilft mir jemand?

mfg Tobsen
Tobsen

Beitragvon GrayGhost am 17.09.2004, 01:06

Hallo, der Befehl heißt net send und hat folgende Syntax:

NET SEND
{Name|*|/DOMAIN[:Name]|/USERS} Nachricht
GrayGhost

Beitragvon Tobsen am 17.09.2004, 12:42

auch wenn die frage dumm klingt,aber könnte ich ein kleines beispiel mit "pseudo-"namen bekommen?Ich weiss einfach nicht was bei name oder user und all dem stehen soll.

bitte um nachsicht.

mfg Tobsen
Tobsen

Beitragvon GrayGhost am 17.09.2004, 13:12

NET SEND
{Name|*|/DOMAIN[:Name]|/USERS} Nachricht

Sendet Nachrichten an andere Benutzer, Computer oder Nachrichtennamen im Netzwerk. Um Nachrichten zu erhalten, muss der Nachrichtendienst aktiv sein.

Sie können eine Nachricht nur an einen Namen senden, der auf dem Netzwerk aktiv ist. Wird die Nachricht an einen Benutzernamen gesendet, muss dieser Benutzer angemeldet sein und den Nachrichtendienst ausführen, um diese Nachricht zu erhalten.

Name: Der Benutzername, Computername oder Nachrichtenname im Netzwerk, an den die Nachricht gesendet werden soll. Ist der Name ein Computername mit Leerzeichen, schließen Sie den Alias in Anführungszeichen ein (" ").

*: Sendet die Nachricht an alle Namen in Ihrer Gruppe.

/DOMAIN[:Name]: Sendet die Nachricht an alle Namen in der Arbeitsstationsdomäne. Beim Festlegen des Namens wird die Nachricht an alle Namen in der angegebenen Domäne oder Arbeitsgruppe gesendet.

/USERS: Sendet die Nachricht an alle mit dem Server verbundenen Benutzer.

Nachricht: Der Text, der als Nachricht gesendet werden soll.

NET HELP Befehl | MORE zeigt die Hilfe seitenweise an.

Hier zwei Beispiele einer einfachen Meldung:

net send 141.200.33.17 Hallo World! oder

net send computername Hallo World!
GrayGhost

Beitragvon Tobsen am 17.09.2004, 15:52

Vielen Dank für die ausführliche antwort.das es so einfach geht hätt ich nicht gedacht.Leider sind da noch ein paar probleme die ich nicht lösen kann.

was müsste denn tun wenn der net send nicht als befehl anerkennt?Ich soll dann net help versuchen aber dort finde ich nicht das was ich suche.

Was mache ich denn da falsch?
Tobsen

Beitragvon GrayGhost am 17.09.2004, 16:41

Sag mal einfach wem du eine Nachricht senden willst, und wie du dabei vorgehst.
GrayGhost

Beitragvon Tobsen am 17.09.2004, 21:18

nuja hab zuhaus versucht über Ausführen cmd zu starten geht aber nicht da wohl nicht vorhanden oder so.Aber in der Schule hat es doch geklappt.Naja nur eben nicht mit dem nachricht senden.

Ich wollte einfach nur einem PC ne nachricht zukommen lassen mit dem ich in einem netzwerk zusammen bin.
Ich habe folgendes eingegeben:

net send PC123 meinen Text

ich weiss auch nicht,muss ich die ganzen klammern doch mitnehmen?ist command.com das selbe wie cmd??weil dort klappt es irgentwie mit dem net send nicht weil er send nicht will da es unbekannt ist.
Tobsen

Beitragvon CoolCasimir am 17.09.2004, 21:22

Wenn Du Windows 98 hast ist es command.exe und bei 2000 und XP ist es cmd.exe Wenn Du also Windows 98 hast, musst Du command eingeben.
CoolCasimir
Moderator a. D.

Beitragvon Tobsen am 17.09.2004, 21:24

ich habe ME aber send ist für ihn unbekannt.Gibs da nen andern befehl?
Tobsen

Beitragvon CoolCasimir am 17.09.2004, 21:41

Ui, dass ich ME hatte ist lange her. Aber ich glaube der konnte das nicht.. Bin mir aber nicht sicher. Wenn Du "net /?" engibst stehen doch alle Optionen da die Du wählen kannst. Ist send nicht dabei, dann geht es nicht. Das ganze ist sowieso nicht so spannend....
CoolCasimir
Moderator a. D.

Beitragvon Tobsen am 17.09.2004, 21:43

schade.naja ich bedanke mich vielmals bei allen dir mir helfen wollten und so viel geduld mit mir hatten.

wünsche nen schönen nabend noch.

mfg Tobsen
Tobsen

Beitragvon GrayGhost am 17.09.2004, 23:58

Hallo,
wenn die in der Schule ein wenig klever sind, dann haben die den Nachrichtendienst deaktiviert. Dann funktioniert dieses Feature nicht mehr.
GrayGhost