Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Klopfgeräusche?

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Klopfgeräusche?

Beitragvon bettbezug am 23.11.2003, 20:55

hilfe mein pc!!
bin mir nicht wirklich sicher, in welches forum ich schreiben sollte, da irgendwie software genauso betroffen ist.. egal. da bin ich.
problem bzw. ganze geschichte meiner pcs:
hatte pc der mir nach 2 jahren mit den ursachen: disk boot failure insert system disk and press enter immer stehen geblieben aes was ich tun konnte, war irgendwie zum fomatieren zu kommen nur hab ich nach dem 4. mal darin keinen sinn mehr gesehen. ich hab also formatiert..und das 4 mal.. irgendwann hab ichs aufgegeben und da mir niemand helfen konnte, hab ich mir einen neuen pc gekauft, was eh nötig war. jetzt steht der eine mit über 3000 mp3s in der ecke und der neue macht mir seit gestern (ich hab ihn vielleicht ein monat) regelmäßige geräusche als würde etwas gegen das gehäuse klopfen. was wohl auch so ist. der pc ist mir mitten beim arbeiten abgestürzt und zeigt mir seitdem "disk boot failure. please insert system disk".. ich bin ratlos.. ich muss bei meinen heissgeliebten pcs immer was falsch machen und ich schaffs einfach nicht mehr den in gang zu kriegen.
bitte helfen.. wenn ich die xp cd einleg, dann passiert nämlich auch nichts.
danke
bettbezug

Beitragvon SupersOnic am 23.11.2003, 23:34

wenns um daten geht, vielleicht die festplatte rausholen und bei einem bekannten sichern

klopfgeräusche können glaub ich nur hds und cd/dvd laufwerke verursachen, ich hab zwar von kopfenden brennern gehört aber in deinem fall muss es die platte sein, ich würde erst die daten sichern und dann formatieren

hast du die xp cd reingelegt bevor du beim bios die boot reihenfolge umgestellt hast?
ich meine first boot:cd, second boot usw
versuch mal eine andere cd rein vielleicht ist ja deine kaputt, bei mir wars auch mal so
SupersOnic

Beitragvon Computerdirk am 24.11.2003, 16:49

Hallöchen,

da du den PC gerade einen Monat erst hast, ist es ja ein klarer Garantiefall. Klingt fast so als wäre die Festplatte verreckt... Also wenn es keine sensiblen Daten auf der Ferstplatte gibt die gerettet werden müßten, dann ab zum Händler mit dem Gerät...
Computerdirk
Administrator

Zurück zu Hardware-Hilfe