Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Problem DFÜ-Netzwerk & WLAN

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

Problem DFÜ-Netzwerk & WLAN

Beitragvon BLRD am 16.09.2004, 14:06

:?:
Hallo Ihr Forums-Teilnehmer,

leider habe ich mit dem bestehenden WLAN Netzwerk, und dem DFÜ Netzwerk ein Problem.

Vorab die Erläuterung der folgenden Hardware:

Rechner 1 (Gateway): Desktop PC mit Netzwerkkarte (Realtek) und Anschluß an eine Eumex 404 PC (ISDN Zugang).
Feste IP 192.168.0.151

Rechner 2 (Laptop): Laptop PC mit WLAN.
Feste IP 192.168.0.152

Router: DLINK 714 P+
IP 192.168.0.1
DHCP deaktiviert, feste IP vergeben + MAC Adressen, Kein DSL Zugang.

Problembeschreibung:

Mit dem Rechner 1 & 2 kann ohne Probleme ein bestehendes Netzwerk aufgebaut werden. Jedoch kann man dann mit dem Rechner 1 nur sehr langsam bzw. teilweise gar nicht eine Verbindung ins Internet (DFÜ-Verbindung - Eumex per ISDN) aufgebaut werden.

Deaktiviert man die Netzwerkverbindung (also Routeranschluß per Netzwerkkarte) funktioniert der Internetzugang wieder, jedoch ohne Netzwerkzugang.

Ziel: Alle PC`s per Internetverbindungsfreigabe einen Zugang zu gewähren über das WLAN-Netzwerk.

Ich bitte um Hilfe.

Sollten noch weitere Angaben benötigt werden, stelle ich diese zur Verfügung.

Vorab Danke

Gruß BLRD
BLRD

Beitragvon BLRD am 17.09.2004, 13:21

:?:
Hallo, kann mir keiner helfen !?

Gruß

BLRD
BLRD

Beitragvon Jinxy am 17.09.2004, 13:48

Hi,

soweit ich das sehe, ist der Router das Problem, der bei dir ja quasi zweckentfremdet wird und sicher eine Verbindung sucht, die es gar nicht gibt. Hast du am Router keine Möglichkeit, seriell oder per USB, die ISDN-Anlage anzuschließen? Ein paar wenige DSL-Router können ja, soweit ich weiß, darauf ausweichen. Es kann aber auch sein, dass ich mich täusche und nur Modems unterstützt werden.

Gruß Jinxy
Jinxy