Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Problem mit Steuerelement "VSFlexGrid"

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Problem mit Steuerelement "VSFlexGrid"

Beitragvon michilein am 16.09.2004, 03:20

Hallo alle zusammen,
bin zum ersten mal hier und voller Hoffnung.
Problem: Habe vor kurzem bei Mistrosoft den W.Mediaplayer 9 runtergeladen.Darauf gingen einige Programme nicht.Unter anderem der Int.Expl.6 SP1 . Auch den runtergeladen.Alles soweit wieder repariert.
Bekomme aber beim Anwenden des Programms die Fehlermeldung:

"Laufzeitfehler 372.Das Steuerelement VSFlexGrid konnte nicht aus vsflex7L.ocx geladen werden.Ihre Version von vsflex7L.ocx ist möglicherweise veraltet.Stellen Sie sicher ,daß Sie die Version des Steuerelements verwenden,die mit ihrer Anwendung geliefert wurde"

Habe WIN 98SE drüberinstalliert,keine Besserung.Es handelt sich um das Programm "AUDIO CD ARCHIV 3003".Der Downloadmanager von Mozilla 6.x bricht größere Daunloads am Schluß auch ab.Hat alles vorher wunderbar funktioniert.

Hoffe auf Eure Hilfe UND HOFFENDLICH BIS BALD.

Gruß Michilein
michilein

Beitragvon Computerdirk am 16.09.2004, 08:15

Hallöchen,

schau mal unter folgendem Link nach, dort bekommst du die aktuellste Version dieser Laufzeitbibliothek...

http://www.zdnet.de/downloads/programs/h/g/de0BHG-wc.html

Vielleicht reicht es schon diese zu installieren...
Computerdirk
Administrator

Download SteuerelementVSFlex...:Hat nicht funktionirt

Beitragvon michilein am 16.09.2004, 13:15

Hallo Dirk,
DANKE ERST MAL FÜR DEINE SCHNELLE ANTWORT.Hat aber leider nicht geklappt.Oder muß ich die Software deinstallieren und wieder installieren.
Villeicht gibt es noch eine andere Möglichkeit.Hoffe Du kannst mir noch mal weiter helfen.

Gruß Michi
michilein

Beitragvon Computerdirk am 16.09.2004, 13:51

Hallöchen,

dann wird es wohl dein System inzwischen so sehr in Mitleidenschaft gezogen haben das es sinnvoll ist das Windows komplett neu zu installieren, also vorher formatieren udn dann auf die leere Festplatte Windows neu installieren...

Alles andere wäre wahrscheinlich Pfusch...
Computerdirk
Administrator

Beitragvon michilein am 19.09.2004, 04:49

Hallo Dirk,
danke mal wieder für deine Mühe.Das hört sich ja grausam an.Wenn es wirklich keine andere Lösung gibt werde ich das wohl machen müßen.
Aber wie geht das?
Habe 4 Patitionen . Muß nur die C: neu formatiert weden? Auf D: habe ich die meisten Programme installiert. Die andern 2 P. sind uninteressant.Müßen die Programme auf D:dann auch neu installiert werden?
Kann ich vielleicht auch eine genaue Anleitung zum formatieren irgenwo herbekommen?Soll ich dann ein Image von C & D machen? Eine Bootdisk habe ich auf jeden Fall.

Hoffe mal wieder auf deine Hilfe!!!!

Gruß michilein
michilein

Beitragvon Computerdirk am 19.09.2004, 09:30

Hallöchen,

also C: mußt du auf jeden Fall formatieren. Bei den Programmen auf D: mußt du nach der Neuinstallation von Windows mal scheuen welche Programme noch vunkionieren und welche nicht. Die meisten werden wahrscheinlich noch funktionieren... Mußt dann halt nur die Starmenüeinträge neu anlegen...

Welches Windows soll denn installiert werden?
Computerdirk
Administrator

Beitragvon michilein am 19.09.2004, 13:35

Hi Dirk,
das ging aber schnell. Soll wieder Win 98SE drauf.

Gruß Michilein
michilein

Beitragvon michilein am 29.09.2004, 01:48

HALLO DIRK;
WOLLTE MICH NUR FÜR DEINE HILFE BEDANKEN.HABE JETZT WIN 2000 PROF: DRAUF .HOFFE ES WAR EIN GUTER TAUSCH.
BIS "BALD"javascript:emoticon(':?:')
Question

MICHILEIN
michilein