Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Nix geht mehr

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Nix geht mehr

Beitragvon dasVolk am 15.09.2004, 14:40

tach leuts
ich hab also ma wieder en prob
alles fing damit an das norton abgeschmiert is un ich mich dazu entschieden hab en anderes antivierenprogramm zu installieren. das hat dann auch vieren gefunden und diese gelöscht. nach dem nächsten neustart kam ich schon nich mehr ins windows weil irgendeine detai fehlte (im system32 ordner weis aber nich welche). danach hab ich dann mit der xp cd windows versucht zu reparieren (nicht mit der wiederherstellungskonsole) und danach ging garnix mehr.
sobald ich also jetz hochfahre und er auf die festplatte zugreifen will gibts sofort ein neustart.
das OS ist win xp home sp1
bin für jede hilfe dankbar oder auch auf verweise auf andere threads (da ich nich an meinem pc sitze hatte ich keine zeit zu suchen)

im voraus danke!
dasVolk

Beitragvon freakazoid am 15.09.2004, 14:43

Tjoaaa klingt beeindruckend, :D

versuch mal Win auf eine freie Partition zu installieren.

Oder anders in Frageform:
Wie groß ist Deine Festplatte?
Wieviele Partitionen?
Hast Du eine relativ freie Partition?

mfg
freak
freakazoid

Beitragvon dasVolk am 15.09.2004, 15:01

80gb
davon etwa 13 für c (6 frei)
und der rest für d (etwa 18 frei)
und ne zweite platte mit 30 gb wovon etwa 8 frei sin

aber ganz ehrlich gesagt hätte ich gern ne alternativ lösung als en zweites OS zu installieren

da wärs mir fast lieber c zu formatieren un xp neu aufzuspielen
dasVolk

Beitragvon DiabloPower am 15.09.2004, 15:31

...da wärs mir fast lieber c zu formatieren un xp neu aufzuspielen...

Dann weißt Du ja nun was Du zu tun hast, den irgendwelche flickarbeiten sind auf dauer eher Schadhaft und führen zwangsläufig zu neuen Fehlern.
DiabloPower

Beitragvon freakazoid am 15.09.2004, 15:38

Ich fragte nach anderen Partitionen, weil ich nicht wusste, ob Du nur eine hast und alle Daten auch auf dieser sind.

Mein Vorschlag zielte auf Datensicherung um hinterher neu zu installieren, denn ich kann DiabloPower nur zustimmen!

Vielleicht kann man Dein Problem zusammenflicken, nur wird dieses zusammengeflickte System:
a) nicht wirklich stabil laufen unter Umständen
b) neue Fehler rauswerfen
c) vielleicht auch Fehler beim Updaten machen

Meine Empfehlung ist eine wirkliche Neuinstallation, auch wenn es Arbeit bedeutet aber wenn Du sicher (Internetsicher) sein willst ist das die beste Lösung.

mfg
freak
freakazoid

Beitragvon dasVolk am 15.09.2004, 16:53

ja toll datensicherung
ihr seid echt lustig ich hätts ja schon längst gemacht wenn ich wüsste wie ich an meine daten ran komm
höchstens in dos aber ich bin ne riesen dos-null
dasVolk

Beitragvon DiabloPower am 15.09.2004, 17:09

Tscha wie ich schon am ende meiner Sigantur stehen habe: Daten nicht auf Laufwerk C:

Wozu hast Du mehrere Parititionen wenn Du Daten auf Laufwerk C: ablegst? Ziemlich sinnlos dann das ganze!

Und falls Du keine Daten auf Laufwerk C: hast dann kanns Dir doch vollkommen egal sein, dann kannste C: immer platt machen und neuinstallieren so viel Du willst.

P.S. für DOS-nullen (nicht böse gemeint) ein kleiner TIP: schaut mal bei google nach BartsPE damit kann man Daten direck in einer WindowsXP oberfläche die von CD startet auf Viren prüfen im Netzwerk arbeien und sogar brennen.
hier noch ein Link dazu

http://www.nu2.nu/pebuilder/
DiabloPower

Beitragvon dasVolk am 15.09.2004, 17:21

ich hab auch nix lebensnotwendiges auf c
nur en paar sachen die mir nich so ganz unwichtig sin noch drauf! (als billigstes beispiel nenn ich jetz ma spielstände aber auch en par dokumente)
ganz sö blöd bin ich jetz auch nich das ich ne 60 gb partition mache un sie nich nutze!!!

aber danke für das programm

damit wär das thema dann jetz abgeschlossen...
dasVolk