Hallo,
mal wieder habe ich ein großes Problem bei dem es nicht nur Probleme mit dem Gesetzt sondern vorallem Probleme mit der Technik gibt.
Ich möchte als erstes darauf hinweisen das hier keinerlei Illegale Programme verlinkt werden sollen, die in irgendeiner weiße mein Problem lösen könnten.
Zu meinem Problem:
Ich bin offizieller kunde bei Premiere-Digital und bin soweit auch ganz zufrieden mit dem Angebot, nur das ich es überhaupt nicht mag wenn mir verboten wird am PC Premiere zu schauen.
Mal wieder sind die Übeltäter im deutschen Staatsdienst zu finden. Die zwingen Premiere, aus Jugendschutzgründen *das ich nicht lache*, nämlich Bestimmungen auf, die es verbieten Premiere offiziell am PC zu decodieren da einige Sendeinhalte ja Jugendgefährdent sind. *big lol*
Meine Lösungsidee:
Ich dachte mir das man die bereits Freigeschaltene Premiere-Digital Chipkarte einfach kopiert und dann eine weitere DBox am PC benutzt um dort ebenfalls Premiere schauen zu können.
Ich sehe es nämlich nicht ein 2 mal Premiere zu Abonieren nur es auch in meinem Computerraum sehen zu können, und den Fernseher jedesmal hin und her zu stellen würde dank der 5 Computer auch nicht klappen *g*, außerdem ist das viel zu nervig.
Ich bin wie gesagt Premiere-Digital Kunde und darf es entschlüßeln wenn ich eine DBox benutze, das einzige das ich mich frage ist, ob ich es auch 2 mal gleichzeitig verwenden kann. Falls jemand das selbe Problem hat und irgend eine andere Idee dazu hat, immer raus damit.
P.S. sorry wenn das hier das Falsche Forum sein sollte, aber bei diesem Problem weiß ich nichtmal wo es hingehört, Software und Hartware ja eigendlich *g*
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Premiere-Kunde aber kein Premiere am PC...
8 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallöchen,
nicht nur ein Problem mit der Technik, sondern auch mit dem Gesetz. Du bist Kunde von Premiere und damit hast du eine Lizenz erworben mit der Smartcard und einem geeigneten Receiver die Programme von Premiere zu entschlüsseln und anzuschauen. Wenn du das auf einem zweiten Anschluß, zweiten Fernseher oder auch auf dem PC machen möchtest, dann benötigst du eine zweite Smartcard...
Darum bietet Premiere auch das Zweit-Abo an...
nicht nur ein Problem mit der Technik, sondern auch mit dem Gesetz. Du bist Kunde von Premiere und damit hast du eine Lizenz erworben mit der Smartcard und einem geeigneten Receiver die Programme von Premiere zu entschlüsseln und anzuschauen. Wenn du das auf einem zweiten Anschluß, zweiten Fernseher oder auch auf dem PC machen möchtest, dann benötigst du eine zweite Smartcard...
Darum bietet Premiere auch das Zweit-Abo an...
- Computerdirk
- Administrator
Dann ist das Problem ja wenigstens genau an der Stelle wo ich es erwartet hatte, nur das mir die Idee mit dem zweitabo nicht gefällt denn zusätzlich Geld für etwas auszugeben das ich ja eigendlich schon habe finde ich einfach nur unfaire Geldmacherei. Fast jeder hat mehr als einen Fernseher, laut statistik sogar weit mehr, und Premiere maßt sich an jemandem ein zweites Abo anzubieten wenn man auf 2 Fernsehern gleichzig Premiere schauen will. *lol*
Auch wenn dieser Satz jetzt den meisten wohl nicht gefallen wird , aber: "Mafia läst grüßen!"
@Dirk
Danke für die genauen Infos damit weiß ich wenigstens jetzt genau bescheit.
Auch wenn dieser Satz jetzt den meisten wohl nicht gefallen wird , aber: "Mafia läst grüßen!"
@Dirk
Danke für die genauen Infos damit weiß ich wenigstens jetzt genau bescheit.
- DiabloPower
Hallöchen,
ist ja nicht nur bei Premiere so, auch Software darfst du nur einmal installieren, ausser du hast eine Mehr-User-Lizenz... Also nicht einmal Windows kaufen und dann auf 20 Rechnern in der Firma installieren oder so...
ist ja nicht nur bei Premiere so, auch Software darfst du nur einmal installieren, ausser du hast eine Mehr-User-Lizenz... Also nicht einmal Windows kaufen und dann auf 20 Rechnern in der Firma installieren oder so...
- Computerdirk
- Administrator
Fast, laut gesetzt darf man Windows nur einmal zur selben Zeit nutzen, das heißt das man es auf z.B. 2 PC installieren könnte aber nur einen der PC mit diesem OS zur selben Zeit gestartet haben darf.
Dazu gab es sogar mal einen Prezidenzfall. Aber ansonsten haste natürlich recht!
Dazu gab es sogar mal einen Prezidenzfall. Aber ansonsten haste natürlich recht!
- DiabloPower
hallo , weiß jetzt nicht ob dir das was hilft aber du kannst doch per funk bilder zu nem anderen fernseh oder computer übertragen , das kostet zwar auch was und ihr müsstet wohl das gleiche programm gucken aber es ist legal und du kannst premiere gucken wo du möchtest ...bei ebay sollte man solch einen sender günstig bekommen
- Peter323
Das ist ein mal ein guter vorschlag, an sowas hatte ich garnicht gedacht, Danke sehr. Das einzige problem das ich dann noch habe ist das ich von meinem Computerraum aus keinen Sichtkontackt zum Wohnzimmer habe, daher kann ich nicht umschalten, aber fürs erste gefällt mir diese Lösung schonmal ganz gut.
- DiabloPower
Hallöchen,
diese Funktübertrager gibt es z.b. im Media Markt für knapp über 100 Euro... Und die Reichweiten sollten für ein normales Wohnhaus ausreichend sein... Bedingung ist aber ein Fernseher mit Scart-Anschluß oder Video-Eingang. Der normale Antenneneingang reicht nicht aus... ( das Problem hatte ich nämlich auch schon mal )
diese Funktübertrager gibt es z.b. im Media Markt für knapp über 100 Euro... Und die Reichweiten sollten für ein normales Wohnhaus ausreichend sein... Bedingung ist aber ein Fernseher mit Scart-Anschluß oder Video-Eingang. Der normale Antenneneingang reicht nicht aus... ( das Problem hatte ich nämlich auch schon mal )
- Computerdirk
- Administrator
8 Beiträge • Seite 1 von 1