Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Da geht nix mehr, außer piepen!

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Da geht nix mehr, außer piepen!

Beitragvon Xalio am 15.09.2004, 12:03

Hi,

bin neu hier und gleich mal ne "dickes" Problem!

Hab bei meinem älteren Rechner ne noch ältere Festplatte ausprobiert, lief alles wunderbar. War kurz im Bios (hab meines wissens aber nicht umgestellt).

Nach dem ich die alte Platte wieder drin hatte und starten wollte, lief der Rechner nicht mehr, er piepst ständig und der Bildschirm ist schwarz, blinkt zwar aber bekommt irgendwie kein Bild. Alle Lüfter laufen, alle Kabel sind fest und die Festplatte Arbeitet am anfang kurz.

Hab schon versucht durch Jumper Umstellung das CMOS zu löschen, da ich gedacht hab das ich doch was geändert hab, aber hat nichts gebracht!

Vielleicht hat jemand nen rettenden Vorschlag :( !?
Xalio

Beitragvon marconeu am 15.09.2004, 12:40

Hallo,

eine Diagnose ist nun ziemlich schwer. Meistens beepen die Computer mit System, d.h. die Anzahl der Beeps, die hintereinander ertönen haben eine Bedeutung. Die Erläuterung hierzu ist normalerweise in der Anleitung des Mainboards enthalten.

Mehr fällt mir auch nicht ein, außer alle Kabel zu prüfen (auch Stromkabel).

Wird die Platte im BIOS (sofern man reinkommt) erkannt?

Gruß
marconeu
marconeu

Beitragvon freakazoid am 15.09.2004, 12:46

Wenns bei mir am Rechner piept oder speziell an dem meiner Freundin:

Grafikkarte lose. Drück die GraKa mal sanft nach, vielleicht hilft das schon!

Wenn das net klappt drückst Du auch die Speicher mal sanft nach. Das ist so die 2. Idee die ich hab.

Wenn das auch ncihts bringt bitte eine genauere Systembeschreibung.
freakazoid

Beitragvon Xalio am 15.09.2004, 13:12

Hi,

Ihr seit meine Rettung!!! Daaaaaanke!!!

War die Grafikkarte, hab sie versucht etwas reinzuschieben, hat aber nichts gebracht! Hab Sie danach kurz rausgeholt und noch mal richtig reingesteckt und siehe da, sie läuft!

Besten Dank an euch!
Xalio

Beitragvon freakazoid am 15.09.2004, 14:22

Kein Problem, ich schraube viel und einige Dinge fallen als Standardprobleme auf!
Als LAN-Party-Gänger tauchen einige Dinge (durch Transport der Rechner) wiederholt auf, speziell lose GraKa und Speicher..

mfg
freak
freakazoid