Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Neues Gerät erkannt!??

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Neues Gerät erkannt!??

Beitragvon freakazoid am 15.09.2004, 09:40

Moin,

nach einem Rechner reboot erkennt er ein neues Gerät das er gerne installieren möchte. Dann geht ein Fenster auf in dem er eine Datei auf meinem CD-ROM sucht:

*:/drivers/deu/nrzfk.dll (ich depp sitze bei der Arbeit und weiß den Dateinamen nicht mehr genau aber so oder so ähnlich sieht er aus!)

Ich schließe dieses Fenster einfach wieder, weil ich nicht weiß was das sein soll und gut ist. Leider mach ich das bei jedem reboot.

Habe vorgestern mein WinXP neu installiert (also eine alte Version durch drüber installieren repariert!) und der Gerätemanager sagt mir, dass alle Geräte da sind und funktionieren, auch alle Programme funktionieren bis jetzt einwandfrei.

Hab ich einen Geist im Rechner? :D

mfg
freak
freakazoid

Beitragvon Computerdirk am 15.09.2004, 10:42

Hallöchen,

und wenn du diese Treiber-Installation durchführen läßt? Steht dann im Gerätemanger ein unbekanntes Gerät?

Kann man denn anhand des Datenträgers der verlangt wird erkennen um welches Gerät es sich handeln könnte? Genaue Angaben zum dateinamen wären auch hilfreich...
Computerdirk
Administrator

Beitragvon freakazoid am 15.09.2004, 11:14

Er sagt nur UNBEKANNTES GERÄT und möchte dann diese Datei haben:

m:/drivers/deu/nrzfk.dll

m: ist mein CD-ROM

Leider gibt er keine Information über Art des Gerätes... habe schon versucht:
BoardCD eingelegt
Logitech Mousesoftware
SoundkartenCD

Mehr Software habe ich nicht die er verlangen könnte (außer Monitor, der aber richtig installiert ist und erkannt wird).

Etwas merkwürdig ist das alles schon.. :?
freakazoid

Beitragvon akluge007 am 15.09.2004, 11:52

Kann Dir leider zu dieser Datei nichts sagen, auch google kennt die nicht.
Nur mal zum Thema "Reparieren durch Drüberinstallieren"- ich kenne wenige Fälle (oder gar keinen??), wo das wirklich geholfen hat. Meist wird ein Fehler "behoben", dafür erscheint ein anderer.
Wirklich sauber ist nur Neuinstallation nach Formatierung
Warum mußtest Du denn reparieren? Systemwiederherstellung hast Du schon versucht?
Andreas
akluge007

Beitragvon freakazoid am 15.09.2004, 12:13

Jetzt bitte nicht lachen:

hatte ein WinXP von einem bekannten drauf das sich nicht mehr updaten ließ, daraufhin habe ich ein Orginal drüberinstalliert (auch wegen der Serial) um es wieder updaten zu können. Aus diesem Grund hab ich drüber installiert. :)

Aber scheinbar muss ich doch wieder alles neu machen! *heul* :cry:

Der ganz genaue Dateiname gucke ich mir nochmal an, ich glaub ich hab auch noch Buchstaben verdreht, dass liegt daran, dass ich schon bei der Arbeit bin und nicht mehr zu Hause. *ich depp, hätte ich es mal aufgeschrieben!*
freakazoid

Beitragvon akluge007 am 15.09.2004, 13:55

Du weißt vielleicht, daß man Deinen Umgang mit MS- Software als kriminell bezeichnen könnte. Da das hier ein öffentliches Forum ist, dürfen wir in dieser Frage nicht weiter helfen.
Andreas
akluge007

Beitragvon freakazoid am 15.09.2004, 14:18

Ja ich weiß,

aber ich habe mir doch jetzt ein Orginal zugelegt!
So wie alles andere mittlerweile auch original ist, da zuviel passiert ist in der Scene habe ich in den sauren Apfel gebissen und alles gekauft!

Nu sind nur noch Originale auf meinem Rechner.
freakazoid

Beitragvon akluge007 am 15.09.2004, 14:23

Na dann kann ich ja den KGB nochmal zurückpfeifen :o)
Andreas
akluge007

Beitragvon freakazoid am 15.09.2004, 14:37

Nu habe ich auch genug bezahlt für Office, Windows, Nero................. Da wäre ich mächtig ungehalten wenn da jetzt einer mit so einem *lol* ankommt.

Das dolle ist ja:
Alles gekauft, alles installiert, alles lief. Nu kam das Windowsproblem und ich dachte mir: "OK, Geld ausgeben führt nu kein Weg mehr drum herum und Du hast dann auch kein Theater mehr! Wenigstens kannste drüberinstallieren und musst nicht wieder alles von Grund auf neu machen!"

Naja, scheinbar muss ich doch wieder alles plattmachen und genau das wollte ich mir doch ersparen. :oops: :cry:
freakazoid

Beitragvon akluge007 am 15.09.2004, 15:13

Das würde ich Dir empfehlen, damit Du auch endlich Deine Freude mit Deinem PC haben kannst. Vielleicht denkst Du bei der Gelegenheit mal über ein Programm wie DriveImage von PowerQuest oder Norton Ghost nach. Gerade wenn man seinen PC mal richtig i.O. hat empfiehlt es sich, mit einem dieser Programme ein Image anzulegen. Wenn dann mal was kaputtgeht, kann man im Nu das Image zurückspielen, schon hat man den PC wieder im Zustand der letzten Image- Erstellung. Natürlich sollte man das Image z.B. monatlich aktualisieren. Ich meine- wenn Du schon mal am Geld- Ausgeben bist- dafür lohnt sich die Investition.
Andreas
akluge007

Beitragvon freakazoid am 15.09.2004, 15:47

:lol: :lol: :lol: Wenn ich schonmal Geld ausgebe... :lol: :lol: :lol:

Du bist ja witzig, mein Auto war auch noch fällig, so langsam geht mir das Geld aus!!! *grummel*

Naja, dann werde ich nochmal neu installieren am WE. Ich habe zwar jetzt schon keine Lust mehr, da ich mit meinem anderen Rechner üble Probleme hatte und den 14 mal neu installiert habe, aber was soll man machen. Außem Fenster schmeissen wäre noch teurer als es bis jetzt schon war. :cry: :cry: :cry:

mfg
freak
freakazoid

Beitragvon Computerdirk am 15.09.2004, 16:28

Hallöchen,

ist dein Windows denn jetzt UptoDate? Also alle verfügbaren Windows Updates und service Packs eingespielt?

Schau dir nochmal ganz genau den Dateinamen an und poste den hier, vielleicht können wir da was erkennen...
Computerdirk
Administrator

Beitragvon freakazoid am 15.09.2004, 17:00

Hallöchen,

ich habe das Problem gefunden. Ich hatte 2 USB-Geräte angeschlossen, einen Drucker und mein Sidewinder Headset.
Die habe ich mal zum testen rausgezogen und siehe da, das Problem war weg. Im Gerätemanager waren sie aber nicht als fehlerhaft angezeigt.

Nun habe ich beide neu installiert und das Problem ist weg!!! :D :lol: :D :lol: Ein Glück..

Windows Up to Date?
Nee, leider gar nicht. Im Forum online sicherheit seht Ihr wieso nicht unter WINDOWSUPDATE!???????

Nikita hat schon tips gegeben die ich jetzt mal ausprobieren werde, vielleicht rettet mich das auch das ich endlich wieder updaten kann.

THX erstmal an alle die mitgesucht haben!

mfg
freak
freakazoid