Hallo alle zusammen,
Ich hab nen Problem mit meinem Rechner und weiß nicht genau woran es liegt!
Vielleicht...
- Mainboard?
- CPU?
Also zu dem Problem es ist seit dem es ein Grafikkarten Problem gab beim ausführen eines Spiels. Auf einmal hing der Rechner.
So es ging nichts mehr ich musste ihn reseten.
Als ich ihn resetet hatte und wieder in Windows (xp) war habe ich bemerkt das ueberall auf der benutzer oberflaeche bunte kleine pixel waren immer wenn man ueber diese bunten pixel ging waren sie weg kamen aber gleich wieder, darauf hin habe ich windows neu aufgespielt, format --> install....
die kleinen bunten pixel waren weg, wie neu - bis ich größere sachen mit dem rechner machte, spielen etc. er stürzte wieder ab.
und jetzt startet er nicht mehr!
Wenn ich ihn booten will bleibt der Monitor schwarz ich komm nicht mal in bios (keine piepsen o.ä.)
Jetzt dachte ich mir natürlich gleich es das es an der Grafikkarte liegt, als ich eine andere (GeForce 2 Mx 400) einsetzte kam auch ein Bild aber mit einer fehlermeldung!
Darin stand so etwas wie "Die CPU Frequenz ist falsch eingestellt drücken sie del und stellen sie diese richtig ein!"
Ps. Die CPU lieft auf 1250Mhz und Arbeitsspeicher auf 100Mhz
Gemacht getan aber sobald ich diese einstellungen vornehmen wollte und aus bios raus gehe hat er nichts mehr angezeigt, monitor schwarz!!
In meinem 2. Rechner gehen beide Grafikkarten!
Ich hatte das neuste Bios update drauf und es hat monatelang auch wunderbar funktioniert!
Ich habe die CMOS Batterie rausgenommen und das Bios wieder auf ALT gemacht, hat auch nichts geholfen.
Bevor ich aber zum Fachhändler gehe wollt ich es hier mal Posten
Vielleicht hat jemand nen Rat für mich.
MfG
fine2k
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Problem mit meinem Rechner
6 Beiträge • Seite 1 von 1
- GrayGhost
so, jetzt hab ich die 2. eingesetzt und es ging, bestimmt weil ich cmos resetet habe denn es kam diese meldung
als ich ihn dann wieder runtergefahren habe, wechselte ich die grafikkarte noch mal gegen meine eigentliche grafikkarte.
aber der monitor blieb wieder schwarz und nach ein bisschen warten kam sogar ein piep ton.
Einmal lang zweimal kurz. danach hab ich ihn einfach ausgeschaltet.
aber woran liegt das?
Hier noch ein Bild von dem Fehler den ich mit meiner Graka nach dem ersten Absturz hatte!
http://lord2k3.lo.funpic.de/fehler.jpg (nach der windows neuistallation war der weg.)
Cmos Checksum Error - Defaults loaded
Warning!! CPU have been changed
als ich ihn dann wieder runtergefahren habe, wechselte ich die grafikkarte noch mal gegen meine eigentliche grafikkarte.
aber der monitor blieb wieder schwarz und nach ein bisschen warten kam sogar ein piep ton.
Einmal lang zweimal kurz. danach hab ich ihn einfach ausgeschaltet.
aber woran liegt das?
Hier noch ein Bild von dem Fehler den ich mit meiner Graka nach dem ersten Absturz hatte!
http://lord2k3.lo.funpic.de/fehler.jpg (nach der windows neuistallation war der weg.)
- fine2k
6 Beiträge • Seite 1 von 1