Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Brauche dringend HILFE !!!MOTHERBOARD-PROBS (glaube ich) !!!

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Brauche dringend HILFE !!!MOTHERBOARD-PROBS (glaube ich) !!!

Beitragvon Dark3raz0r am 23.11.2003, 12:49

Ich habe Keine Ahnung mehr,was ich machen soll und hoffe das ihr mir helfen könnt.

Vor einer Woche war ich auf einem Computer-Markt und habe Teile für meinen Bruder seinen Rechner gelauft(Monitor,Amd Athlon 1200Mhz,Mainboard MS-K7T Pro2 (Version1))
Habe mich schon vol gefreut,das ich jetzt im Netz zoggn kann,jedoch alles umsonst.Habe alles angeschlossen,wollte ihn starten,jedoch lief der Rechner nur 15min und danach stürzte er ab.Als ich ihn wieder anmachte,lief er 5min und nach weiteren anmach versuchen,blieb die Monitor-LED orange statt grün und ein BIOS-PIEP kam auch nicht mehr.Ich dachte,das es an dem CHIP liegen könnt,da keine Wärmeleitpaste drauf war!!!Am nächsten Samstag (22.11)ging ich wieder zum Computer-Markt und ließ mir den Chip in einen neuen umtauschen.Kaum eingebaut,lief er wieder nicht und Wärmeleitpaste habe ich auch draufgetan und den CPU-Kühler,der in der BOX mit dem AMD2400+ kist,draufgetan.
Er startet nicht.!!Hoffe ihr könnt mir helfen !!!

PS:Wenn ich den Netzstecker ziehe und für paar Stunden(über Nacht) nicht einstecke geht er danach wieder ne halbe STD. oder so !!!Ka was los is. PLZ HELP !!
Dark3raz0r

Beitragvon Computerdirk am 24.11.2003, 17:21

Hallöchen,

also das klingt eher nach einem defekten Netzteil.... Vielleicht mal das umtauschen oder ein anderes probeweise einbauen...

Jumperstellungen und Bios-Einstellungen sind aber so wie es das Handbuch vom Mainboard vorgibt oder?
Computerdirk
Administrator

Beitragvon Dark3raz0r am 24.11.2003, 21:08

Genau das is ja das PROB !!!Es liegt nicht am netzteil,weil ich meins schon versucht habe und meins 100%OK is !!!Zweitens komme ich gar nicht ins BIOS,weil er sich immer aufhängt und Optimized Defaults hatte ich schon geladen trotzdem geht nix !!!
Dark3raz0r

Beitragvon Dark3raz0r am 24.11.2003, 21:21

Die Sache ist manche wie du sagen was mit Jumper ich weiß auch wo die sind aber bei dem Board ka wo die stecken !!!Könntest du mir vielleicht deine ICQNummer auf diese Mail schicken ??? Das dauert hier etwas lang finde ich und das nur wenn du willst,weil wir das in 5min besprochen hätten,wie gesagt is deine entscheidung !!!Könnte mir einer ne Anleitung aus dem netz geben für das MS-K7T Pro2 (version1) Board geben sofern er eine findet !!! THX im voraus !! Und wer noch ne Ahnung hat PLZ melden !!!
Dark3raz0r

Beitragvon Computerdirk am 24.11.2003, 21:39

Hallöchen,

also alle nötigen Informationen findest du auf folgender Seite...

http://www.msi-computer.de/produkte/produkt.php?Prod_id=99&Seite=BIOS
Computerdirk
Administrator

Beitragvon Trollo04 am 02.12.2003, 00:08

und geht dein rechner nun?
wenn nicht mal melden per pn
Trollo04