Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

ISTN-Modem

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

ISTN-Modem

Beitragvon Gentleman am 13.09.2004, 17:59

Hallo!

Ich habe jetzt ISTN bekommen.
Das mit dem Einwählen "klappt" auch.

Nur das der Praktisch gar nicht gar nicht richtig Eingewählt ist.
Das steht das Zeichen das der Im Internet drin ist und öffnet dann seinen Eigenen Server. Nähmlich den von dem Modem (Fritz! X ISTN).
Und wenn man z.B auf www.google.de will, öffnet der immer wieder seine eigene Seite.
Oben ist auch keine "normale" Adresse sondern die Servernummer.

Mein icq/MSN wählt sich auch nicht. ein.

Was kann das sein, was könnte ich machen?
Gentleman

Beitragvon Gabi am 13.09.2004, 18:09

Hallo Gentleman,

als erstes, was hast du für ein Betriebssystem?
Als nächstes, welches Modem hast Du? Es müsste ja eine Bezeichnung draufstehn.

Gabi
Gabi

Beitragvon Gentleman am 13.09.2004, 18:39

Das Modem heißt: Fritz! X ISTN

Das System. Windows Xp

Da steht auch drin wie man das macht, aber das scheint ja ein Problem zu sein, was net sein dürfte.
Gentleman

Beitragvon GrayGhost am 14.09.2004, 09:10

Hallo,
erst mal zur Information, du hast ISDN :-)
Dann verstehe ich die Sache mit dem Server nicht. Nach der Einwahl siehst du rechts unten im Systray den Doppelmonitor. Wenn du den doppelklickst siehst du auch den Status´das du on-line bist. Wenn du den Internet Explorer startest, dann öffnet sich dieser und zeigt eine Seite an, richtig? Frage: Welche Seite ist das?
GrayGhost

Beitragvon Gentleman am 14.09.2004, 22:22

Richtig, das steht auch das uch online bin.

Aber mein icq/msn meldet sich auch nicht an.
Ich komm auf die Seite von dem Modem.

Fritz. Oben drin wo eigentlich z.B www.google.de steht ist das eine nummer 156.152.545. und so weiter.
Man gibt dann z.B web.de ein. der will die site laden kommt dann aber wieder auf diese servernummer.
Gentleman

Beitragvon GrayGhost am 14.09.2004, 22:51

Sieht so aus, als wenn du dir was Übles eingefangen hast. Geh mal auf diese seite : http://firefox.dnsalias.org/windows.htm und lade dir den Firefox herunter. Diesen kannst du alternativ zum IE laufen lassen. Geht es damit?
GrayGhost

Beitragvon Gentleman am 15.09.2004, 14:41

Der Link geht nicht....
Gentleman

Beitragvon freakazoid am 15.09.2004, 14:55

Spontan würde ich sagen hast Du kein DNS aktiv. Sonst sollte in der Adressleiste nämlich wie Du schon sagst www.google.de stehen und nicht irgendeine IP-Adresse (das ist die Zahl die du angegeben hast).

Mach mal folgendes unter:

Start--->ausführen--->Tipp ein: services.msc
neues Fenster geht auf (Dienste)
Da gibt es im rechten Bereich des Fensters einen Dienst der heisst "DNS-Client"

Ist dieser Dienst gestartet???

Wenn nein dann starte diesen Dienst (rechte Maustaste drauf, steht alles da!)! Und dann probier nochmal.

mfg
freak
freakazoid

Beitragvon Gentleman am 15.09.2004, 20:17

Ja, das ist Gegstartet!

Der Verbindet wie immer aber es geht einfach nicht!!! :evil: :(

Vieleicht Frag ich mal da nach wo ich es her hab!
Gentleman

Beitragvon daUSER am 17.09.2004, 23:31

ich verstehe das mit dem "DNS-Client" eigentlich auch nicht,weil die dns automatisch bezogen wird.doch es gibt viele möglichkeiten um sein netzwerk abzuchecken. zB die netzwerkdiagnose die du einfach unter HILFE abrufen kannst.
oder geh ma in den gerätemanager und schau unter modem und netzwerk ob alle einträge keinerlei fehlermeldungen angegeben sind.da is dann meist so n ausführungszeichen !!!!!!
vielleicht solltest sogar einfach mal probieren die treiber für dein modem bzw netzwerk manuell zu instaliieren.meist hat man nur probleme mit solchen auto-start-installationen für gerätetreiber.
ausserdem kann dein provider ne rolle spielen,meldest dich mit einer zugangsoftware ein oder dfü ? kann eigentlich vieles bedeuten.vielleicht hast sogar einfach nur n highjackvirus der die ganze zeit dazwischenfunkt und den ie lahmlegt.
daUSER