Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

pc bootet nach absturtz nicht mehr

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

pc bootet nach absturtz nicht mehr

Beitragvon tomm1 am 13.09.2004, 15:53

Hi all,

Habe leider obiges problem und das mit einem 1Mt. altem Hush ATX Intel/P4 2.8Ghz PC mit einer ATI 9800 AIW grafikkarte mit 128MB, speicher hat er 512MB. Das Motherboard is ein FIC P8XX.

Habe mir das Game "Battlefield Vietnam" gekauft......es lief auch recht flüssig...hatte aber ab und zu freezer, aufhänger....hab dann immer einen reset gemacht (so 10x passiert) und eben das letzte mal beim reset startet das system nicht mehr hoch......kein peep vom bios zu hören und schwarzer Bildschirm, die leuchtdiode an der front leuchtet und das DVD laufwerk dreht sich auch.....aber mehr tut sich nicht :(

lüfter hat das system ja nicht, da hier die wärme via headpipes nach aussen zu den kühlrippen transportiert wird (chipset von mboard, grafikkarte und cpu).

Habe schon versucht das Bios zu resetten(jumper)...und die Batterie auch schon für 20minuten rausgenommen...hat aber beides nichts gebracht.

Ach ja, könnt ihr mir glauben, habe nichts an der kiste verändert...auch nicht rumtransportiert...ist den ersten monat gelaufen bis es eben zum abstutz durch das game "BV" kam, seither will er nicht mehr....ist vielleicht die CPU überhitzt worden?....kann nicht's verbranntes sehen!

Kann mir da einer weiterhelfen? wäre echt super

Danke

Grüsse
tomm1
tomm1

Beitragvon Computerdirk am 13.09.2004, 16:59

Hallöchen,

möglich das da mit der kühlung etwas nicht so hingehauen hat wie geplant. Auf jeden Fall würde ich es dem Fachhändler überlassen, denn du hast ja Garantie...
Computerdirk
Administrator

Beitragvon tomm1 am 13.09.2004, 17:09

hallo :)

jepp, 2 jahre......das dumme ist nur... der ist nicht gerade um die ecke, den muss ich wohl einsenden.....viele kilos, viel geld.

Aber komme vermutlich nicht drumrum.

Besten Dank

tomm1
tomm1