Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Win XP Neuinstallation/Word Datei verschwunden

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Win XP Neuinstallation/Word Datei verschwunden

Beitragvon Verzweiflung am 13.09.2004, 13:44

Hallo, hoffentlich kann mir von Euch wer helfen.
Ich habe Win XP und im Word 2000 ein Dokument mit knapp 600 MB erstellt.
Jetzt habe ich nach Kauf einer externen Festplatte Videos und Fotos auf diese verschoben und dann hat sich der Computer aufgehängt.
Ein Neustart war erfolglos, keinerlei Fehlermeldungen, nur kein Start halt...
Ich habe Win XP auf die zweite Festplatte (Partition) gespielt und hochgefahren, alle Daten von C auf D kopiert und XP auf C: nochmal raufgeladen weil es sich nicht reparieren ließ.
Jetzt ist das Word Dokument vom Desktop verschwunden!!!! Es ist nur mehr eine ~$Name Datei (4kb) da und die ist versteckt! Eine "AutoWiederherstellen-Speicherung.asd" - Datei habe ich auch noch, aber die hat 0 kb. Ich habe alles durchsucht, nach Name, Größe usw., nichts!
Was kann ich machen??? In diesem Dokument stecken unzählige Wochen Arbeit.
Kann ich den Computer zurücksetzten auf vor dem Crash obwohl XP jetzt erneut raufgespielt habe? Gibt es ein Programm mit dem ich die Datei ev. wieder herstellen könnte? Wenn ja, wie finde ich die temp oder die richtige asd Datei?
Leider habe ich etliche Verzeichnisse umgeschlichtet weil nach dem ich XP wieder raufgespielt habe das office-paket nicht mehr funktionierte...
Kann man diese Verzeichnisse eventuell wieder herstellen, so wie es gehört?
Verzweiflung

Beitragvon GrayGhost am 13.09.2004, 14:13

Hallo,
es gibt Möglichkeiten Dateien wieder herzustellen. Voraussetzung, du darfst deinen PC nicht mehr anfassen. Nicht starten, nicht runterfahren, gar nichts. Vermutlich hast du schon zu viel rumgemacht, aber Hoffnung ist immer. Ich habe einer Jurastudentin ihre Doktorarbeit wieder hergestellt. Man stelle sich das vor: 3 Jahre Arbeit und KEINE Datensichjerung!!!!

Versuch noch einmal Schritt für Schritt zu erklären, was du alles gemacht hast. Wichtig ist, das ich erfahre, wo die Datei gelegen hat. Auf dem Desktop kann ich einfach nicht glauben. Auch die Dateigröße der Word Datei finde ich exorbitant groß. (aber das tut hier nichts zur Sache). Dann versuche zu erklären was du wohin kopiert hast und wohin du das neue XP installiert hast.
GrayGhost

Rekonstrukion

Beitragvon Verzweiflung am 13.09.2004, 14:34

Ich versuche mal zu rekonstruieren, was ich schon alles verhaut habe:
Ich habe XP nochmal auf C: raufgespielt, weil es sich nicht reparieren ließ.
Hatte vorher "RespekTiere" als Benutzernamen, dann "ALLE".
So waren in meinen neuen "Einstellungen und Dokumenten" die ursprünglichen Officeanwendungen nicht mehr vorhanden.
Habe die von "RespekTiere" ausgeschnitten und in "Alle" eingefügt. Dann irgenwann habe ich mal entdeckt, dass von dem Buch (drum die 600 MB/inkl. der Fotos) nur mehr eine ~$name Version mit 4kb da ist. Habe nach der Datei gesucht und noch eine AutoWiederherstellen-Speicherung von name.asd 0 kb gefunden. Danach habe ich sicher noch einiges verbrochen, aber nichts formatiert! Hiilfe!
Verzweiflung

Beitragvon marconeu am 14.09.2004, 13:58

Hallo,

ist die 600 MB Datei die einzige die fehlt? Oder fehlen auch noch andere Dateien? Wie hast Du die Dateien "verschoben", als Kopie oder wirklich mit der Maus von einem Laufwerk zum anderen verschoben?

Gruß
marconeu
marconeu

Beitragvon miezmutz am 17.09.2004, 16:48

Hallo,
hast du die hier schon gelesen?
http://www.informationsarchiv.net/foren ... -8094.html
hoffe es hilft...

8) ciao, mutz
miezmutz
Moderator a. D.

Beitragvon daUSER am 17.09.2004, 17:02

"und im Word 2000 ein Dokument mit knapp 600 MB erstellt."
:shock: :?:
nur ma so nebenbei gefragt,geht das überhaupt denn ?
also ich weis nix.
daUSER