Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Norton AntiVirus, taugt das was?!

Warnungen vor Sicherheitslücken und Hilfe beim Enfernen von Viren, Würmern und Trojanern.

Norton AntiVirus, taugt das was?!

Beitragvon Astrid am 13.09.2004, 09:48

Moin Computerfreaks!

Bin vor ein paar Tagen zufällig auf dieses Forum gestoßen und ganz begeistert. Hier verstehe sogar ich einwenig. :roll: :mrgreen:

Da auf meinen PC gar nichts mehr rund lief, habe ich am Wochenende unseren PC mit Windows XP neuinstalliert. Bevor ich mich wieder ins Internet wage, wollte ich erst mal ein Virenprogramm installieren.

Nun eine meiner ersten Fragen, sollte ich bei Norten AntiVirus 2004 bleiben, oder gibt es etwas besseres?

Ad-Adware, Spybot Search & Destroy und HijackThis habe ich vor der Neuinstallation runtergeladen.

Würde mich sehr über Antworten freuen,
Astrid
Astrid

Beitragvon Jinxy am 13.09.2004, 13:39

Hi,

jedes Antivirenprogramm hat seine Stärken und Schwächen. In Kombination mit den anderen von dir bereits installierten Programmen sollte es aber ausreichend sein, wenn du die Virendefinitionen immer aktualisierst. Eine Firewall ist noch ganz wichtig. Zumindest solltest du die XP-eigene installieren.

Gruß Jinxy
Jinxy

Beitragvon Nikita am 13.09.2004, 14:11

Jinxy hat geschrieben:Hi,

jedes Antivirenprogramm hat seine Stärken und Schwächen. In Kombination mit den anderen von dir bereits installierten Programmen sollte es aber ausreichend sein, wenn du die Virendefinitionen immer aktualisierst. Eine Firewall ist noch ganz wichtig. Zumindest solltest du die XP-eigene installieren.

Gruß Jinxy

XP-eigene "aktivieren" oder einen Router verwenden.

mfg
Nikita
Nikita
Moderator

Beitragvon Astrid am 13.09.2004, 15:34

Danke ihr beiden,

dann werde ich nachher zu Hause das Programm wieder raufspielen. War mir nicht ganz sicher ob Norten AntiVirus und die anderen Programme miteinander harmonieren.

Die Firewall habe ich schon aktiviert. Anleitung dafür habe ich auch hier gefunden. :D

Viele Grüße,
Astrid
Astrid