Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Probleme nach Aufrüstung

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Probleme nach Aufrüstung

Beitragvon Para am 12.09.2004, 22:53

Hallo alle Zusammen.

Habe gestern meinen PC aufgestockt.

Habe einen Athlon XP 2000+ mit einem Epox Mainboard eingebaut.

Das Problem ist nun das beim Booten XP nicht gestartet werden kann. Er friert nach einer gewissen Zeit einfach ein.

Auch ein Formatieren brachte nichts. Nach 35 % formatierens fror der PC ein und ging auf Standby.

In Windows kann ich nur noch wenn ich auf die Option "Letzte als funktionierend bekannte Einstellung" klicke.

Was ist der Fehler ?

Könnt ihr mir helfen ?

Danke
Para

Beitragvon mananac am 13.09.2004, 09:16

moin, moin

-hast du den kühler nach dem wechsel der cpu korrekt und plan wieder aufgesetzt? nicht zuviel kühlpaste verwendet?

-ist dein mainboard mit der cpu kompatibel? poste mal die genaue bezeichnung des mobos.

-hast du nach dem neueinbau im bios die "default" geladen?

-hast du nun die festplatte formatiert und win neu aufgespielt oder ist win noch von vorher drauf?

greetings

mana
mananac

Beitragvon Para am 13.09.2004, 17:04

-hast du den kühler nach dem wechsel der cpu korrekt und plan wieder aufgesetzt? nicht zuviel kühlpaste verwendet?

Der CPU war schon auf das Mainboard gesetzt gewesen, als ich die Platine bekommen habe.

-ist dein mainboard mit der cpu kompatibel? poste mal die genaue bezeichnung des mobos.

Das Board ist 100%tig Kompatibel. Bei einem Freund von mir, von dem ich das Board habe, tauchten keine Probleme auf.

-hast du nach dem neueinbau im bios die "default" geladen?

Ja

-hast du nun die festplatte formatiert und win neu aufgespielt oder ist win noch von vorher drauf?

Auf der Platte ist noch XP drauf. Ich werde aber diese Woche mal eine leere Festplatte testen und schauen, ob dann die Fehler immer noch auftauchen.
Para

Beitragvon mananac am 13.09.2004, 20:53

sers

in ungefähr 13 von 10 fällen läuft winxp nicht mehr, wenn wichtige hardware ausgetauscht wird. also wenn du deine alte festplatte einfach an ein neues mobo anhängst, kannst du dich glücklich schätzen, dass du überhaupt so weit kommst, wie du gekommen bist.

am besten du sicherst deine daten, formatierst dann die festplatte und installierst anschliessend windows neu.

greetings

mana
mananac