Hallo zusammen!
Vor 4 Tagen waren morgens plötzlich alle Partitionen bis auf eine meiner Zweitfestplatte, die ich 3 Wochen zuvor gekauft hab, gelöscht. Win XP forderte mich nur dazu auf, die festplatte zu formatieren. Am Abend zuvor funtionierte alles noch problemlos. Gibt es irgendeine Möglichkeit meine Daten noch zu retten? Und ist möglicherweise meine Platte defekt? Wäre cool wenn jemand was weiss.
Ciao
Melkor
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Festplatte plötzlich gelöscht
2 Beiträge • Seite 1 von 1
Daten retten
Hallo
Wenn du noch keine Aktion, also Neuinstalltion etc. gemacht hast, besteht noch Hoffnung
1. Ontrack data recovery
2. ddrescue, ist Linuxprogi mit dem man OS unabhängig die Platte 1:1 auslesen und dsen Inhalt dann speichern kann. Du braucst nur eine doppelt so große zweite Festplatte und natürlich eine Linux LiveCd.
MfG
Schwedenmann
Wenn du noch keine Aktion, also Neuinstalltion etc. gemacht hast, besteht noch Hoffnung
1. Ontrack data recovery
2. ddrescue, ist Linuxprogi mit dem man OS unabhängig die Platte 1:1 auslesen und dsen Inhalt dann speichern kann. Du braucst nur eine doppelt so große zweite Festplatte und natürlich eine Linux LiveCd.
MfG
Schwedenmann
- schwedenmann
- Moderator
2 Beiträge • Seite 1 von 1