Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Problem mit Mediaplayer unter XP

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Problem mit Mediaplayer unter XP

Beitragvon pfarrervoigt am 11.09.2004, 18:55

Problem mit windows mediaplayer. Ich arbeite mit XP. Seit einer Neuinstallation des Systems bekomme ich bei jedem Öffenen des Mediaplayers die Meldung: Der Prozedureinsprungpunkt GetlUMS wurde in der DLL MSDART.DLL nicht gefunden. Nach 100 mal OK arbeitet er dann, aber nur bis zum nächstenBefehl, dann die gleiche Meldung. Ich finde den Player nicht auf der Installations CD,
um ihn nocheinmal zu installiern. Ist das eine Möglichkeit, über Neuinstallation des Players das Problem zu lösen? Wenn ja, wo finde ich den. Oder könnt ihr mir anders helfen? Gruß und Danke
Pfarrervoigt
pfarrervoigt

Beitragvon Computerdirk am 11.09.2004, 19:35

Hallöchen,

was du natürlich mal versuchen könntest wäre folgendes: Lad dir mal unter folgendem Link die aktuelle Version des Mediaplayers herunter und installiere diese... Möglicherweise wird dadurch ja das Problem bereits behoben...

Ansonsten müssen wir mal weiterschauen...
Computerdirk
Administrator

Beitragvon pfarrervoigt am 11.09.2004, 21:19

Danke für den Tip. Vielleicht bin ich blind, aber unter beiden Adressen finde ich keinen Hinweis auf den Mediaplayer.
Vielleicht brauch ich es noch genauer?
Vorerst Danke! Pfarrer Voigt, ansonsten Henning
pfarrervoigt

Beitragvon pfarrervoigt am 12.09.2004, 01:11

Auch wenn ich auf deiner Seite nichts gefunden habe, so hat mir doch dein Tip weitergeholfen. Ich habe den Mediaplayer gefunden, geladen und jetzt funktioniert es wieder, nach anfänglichen Wacklern. aber die sidn hoffentlich überstanden.
Danke nochmal. Henni :lol: ng ( pfarrervoigt) :lol:
pfarrervoigt

Beitragvon Computerdirk am 12.09.2004, 09:18

Hallöchen,

ich hatte schlicht und einfach vergessen den direkten Link im Posting einzufügen, du solltest eigentlich garnicht auf meinen Seiten suchen... :wink:

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=b47fa121-6c38-4152-9b19-fa40b45a1042&displaylang=de

Das wäre z.b. ein direkter Link....
Computerdirk
Administrator