Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

USB-frontanschlüsse.. WO anstecken???

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

USB-frontanschlüsse.. WO anstecken???

Beitragvon monalein am 11.09.2004, 16:28

also,.. kurze erklärung, ich bin gerade dabei mir einen pc zu basteln, habe alles auch soweit fertig (denke ich zumindest...:roll: ) nun ja.. ich habe vorne ne leiste wo nochmal zwei usb, sound und mic drin sind, nun ja.. ich hab KEINE blasse ahnung wo ich das bitte aufm board einstecken soll.. es sind nämlcih keine "normalen" stecker, sondern lauter so einzel-stecker (so winzige dinger wo nur ein kabel rangeht, oder bei den usb anschlüssen so ein "4er-pack" und noch ein einzel"... ich hab die bedienungsanleitung vom board auch schon durchforstet.. hab auch was zu dem "frontpanel mic" gefunden.. problem is da... laut zeichnung der anleitung des boards bräuchte ich dazu 9 so kleiner stecker.. aber ich hab nur 7.. und auserdem sind die bei mir alle total anders beschriftet als wie in der anleitung... also auf gut deutsch.. ich hab keinen plan wo ich das anstecken soll.. und mit den front-usb-anschlüssen.. dazu is GAR NIX in der anleitung....

vielleicht kann mir wer helfen.. wäre nett :)
monalein

Beitragvon cruseman am 11.09.2004, 16:38

wenn du glück hast, und dir keine made-in-hinter-taiwan board+anleitung hast sind in deiner anleitung auch kleine bis große zeichnungen von deinem board. auf diesen zeichnungen sind meistens die anschlüsse beschriftet - mit +, - und so. auf den steckern sollte auch ground + und minus stehen, nun sollte klar sein was wo hin gehört. mit ein wenig ausprobieren und viel vorsicht lässt es sich herausfinden
ich hab meine usb/firewire anschlüsse ohne anleitung angeschlossen und sie gehen. du kriegst das schon auf die reihe... :wink:
cruseman

Beitragvon monalein am 11.09.2004, 16:48

naja.. ich denke mal das asus doch ne anständige marke is.. ich hab auch zig zeichnungen drin.. aber irgendwie find ich trotzdem nix.. und so warnungen wie

"NEVER connect a 1394 cable to any of the USB connectors. Doing so will damage the motherboard"

sind dann nich gerade aufmunternd... was is eigentlich ein 1394-kabel?
monalein

Beitragvon bumpo am 11.09.2004, 17:14

Hallo monalein

1394 ist der Board Lan-Anschluss.
Lass besser die Finger davon,bis Dir jemand genau die Anschlüsse
erklärt. Die Meldung motherboard Doing so will damage the besagt,bei Fehlanschluss geht das Board i. Eimer.und das hat ja auch € gekostet.

Es gibt ein FreewareTool AIDA 32 oder Everest, damit kannst Du alle
Daten und Typ des Boardes sehen. Ween Du die Marke und Typ des Boardes hast kann man sofort helfen.
Gruss bumpo
bumpo

Beitragvon monalein am 11.09.2004, 19:09

das kann ich dir sagen.. hab die bedienungsanleitung ja da liegen :)

also ich habe ein Asus P4P800 SE mainboard.. (478er sockel falls das wichtig is)

wie schaut den dieser 1394 kabel aus??? nich das ich das schon irgendwo drangestöpselt hab... :roll:

ähm... ich glaub ich hab GENAU so ein kabel (hab mal gegoogelt) mitgeliefert bekommen.. und zwar bei meiner fire-wire card... und die karte hat auch nen stecker wo eine seite von dem kabel dranpasst.. aber mir war auch noch schleierhaft wo das endstück hinsoll... also im moment hängt es dumm rum.. wie die restlichen kabel
monalein

Beitragvon bumpo am 11.09.2004, 21:38

Hallo monalein

Der 1394 Stecker sieht so ähnlich aus wie der USB-St. deshalb steht auf jeder Seite im Board Handbuch ein grosses ! und zu deutsch..
NIEMALS den USB-Stecker an den 1394 Anschluss stecken und umgekehrt genauso. sonst geht das Board sofort zum Teufel.
Dein Front USB muss an USB56 auf dem Board und im Buch deutlich gekennzeichnet 56 heisst 5.und 6. Abgriff. 4 hast Du ja auf der Rückseite schon. Der USB-Stecker ist gekennzeichnet und das rote
Kabel kommt nach links.
DENK DRAN- FALSCHER ANSCHLUSS BOARDSCHADEN !!

Gruss bumpo
bumpo

Beitragvon monalein am 12.09.2004, 16:15

ok, denke ich werd dann morgen, wenn meine soundkarte hoffentlich kommt, das mit den USB-Front-steckern machen.... so..

dann aber zu diesem 1347 (oder so) stecker... ich denke, ich hab so ein teil bei meiner fire-wire card, und ein ende davon muss ich (an der innenseite) auch an der card anstecken.. aber WO gehört das zweite ende hin??? bzw. wie heißt da die buche wo ich das kabel reinstecken muss?? dann kann ich ja in der bedienungsanleitung nachschauen... *verwirrt is* :roll:

@bumpo danke jetzt schon für die ganze hilfe :)
monalein

Beitragvon bumpo am 12.09.2004, 16:40

Hallo monalein
Auf dem Board ist 1394-2 angegeben. Da kommt der schwarze Stecker
(sieht so aus wie der USB-St.) rotes Kabel 1 links. Das andere Ende
Fire Wire Stecker an die Card

Gruss rolfpower
bumpo