Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

BS frage

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

BS frage

Beitragvon Shitstargamer am 11.09.2004, 16:09

Hallo Leute,

ich habe als BS Win XP Home und wollte mir Win XP trüber installieren ohne den Rechner zu formatieren.

-Kann ich meine Daten ohne Bedenken auf meiner festplatte lassen und gehen dann noch alles Programme und Spiele einwandfrei???

-Ich benutze den Outlook Express ihn den noch E-Mails und E-Mail Adressen gespeichert sind, werden die Daten im Outlook alle beibehalten nach der neu installaion???

Danke für die Hilfe
Shitstargamer

Beitragvon GrayGhost am 11.09.2004, 16:20

Hallo,
ja das geht. Aber du musst über die Reparatur gehen. Das wird dir am Anfang der XP Installation vorgeschlagen. XP erkennt eine bestehende Installation und fragt ob diese repariert werden soll. Wenn du diesen Weg gehst, dann bleibt alles erhalten, nur die Systemdateien werden in Ordnung gebracht. Wenn möglich solltest du aber vorher ein Image deines Systems anfertigen.
GrayGhost

Beitragvon cruseman am 11.09.2004, 16:29

nimm einfach nen extra windows ordner und einen anderen benutzernamen - dann bleibt wirklich alles erhalten

falls dein vorheriges windows noch geht, exportiere vorher die schlüssel der entsprechenden programme/spiele in eine reg datei

findet man unter hkey-curent-user\software\firmenname\spiel und das exportierst du dann in eine .reg
nach der neuinstall doppelklickst du auf diese reg - geht fast immer
cruseman