Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

internetverbindung -> switch

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

internetverbindung -> switch

Beitragvon oli85 am 11.09.2004, 11:58

Hallo,
habe ein Problem, und zwar:
habe früher eine zeit lang eine lan-verbindung für meine zwei computer gehabt (hatte einen 8-port 10/100 n-way intellinet switch, den ich allerdings bei einem bekannten ausgeliehen habe). dabei konnte ich mit beiden pc´s gleichzeitig online sein (hab einfach den switch mit dem modem verbunden, hab T-DSL). jeder pc hatte eine eigene dfü-verbindung. dann habe ich einige monate lang keinen switch, dann habe ich mir einen eigenen gekauft - 5-port 10/100 Mbps Ethernet Switch von Mentor. jetzt geht das mit zwei separaten verbindungen nimmer. wenn ein pc online ist, wird bei dem zweiten beim verbindungsversuch "fehler 691: ungültiger name/passwort" angezeigt. :cry:
so, ich weiß dass man dafür normalerweise einen router braucht, aber es ist ja früher mit dem switch gegangen, nun geht es auch mit diesem ersten switch nimmer.
man kann ja auch eine gemeinsame verbindung einrichten, allerdings gelingt es mir auch nicht... :oops:
bin für jeden tipp dankbar!
P.S. wenn man eine gemeinsame verbindung eingerichtet hat, kann man gleichzeitig eine gemeinsame und eine separate verbindung am pc eingerichtet haben, so dass man mal über den switch, wenn beide pcs eingeschaltet sind, mal aber mit nur einem von den beiden pcs online sein???
oli85

DSl und Switch

Beitragvon schwedenmann am 11.09.2004, 12:04

Hallo

Mit einem Switch kannst du

1. Entweder mit PC1 oder PC2 online sein, nicht gleichzeitig, wenn du in jdem PC eine DFÜ-Verbindung eingerichtet hast.

2. Gleichzeitig online geht nur, wenn du bei einem PC die Internetfreigabe einrichtest, dann fungiert der eine PC als Router für den anderen PC. Halte ich für Blödsinn, aus sicherheitsgründen. Auf einem Router sollte sonst nichts laufe.

Mfg
Schwedenmann
schwedenmann
Moderator

Re: DSl und Switch

Beitragvon oli85 am 11.09.2004, 12:09

schwedenmann hat geschrieben:
1. Entweder mit PC1 oder PC2 online sein, nicht gleichzeitig, wenn du in jdem PC eine DFÜ-Verbindung eingerichtet hast.

weiß ich, aber es ist ja früher ohne probleme mit beiden gleichzeitig gegangen!!! :(

und WIE kann man es machen dass z.b. pc1 als router fungiert? wo kann man dann diese freigegebene verbindung auf dem pc2 finden?
oli85

Switch und gleichzeitig

Beitragvon schwedenmann am 11.09.2004, 12:19

Hallo

Wenn das früher ein Switch gesesen sein soll, geht das definitiv nicht, daß solltest du dir sonst sofort patentieren lassen !

Um mit 2 PC gleichzeitig zu surfen, brauchst du

1. Einen Router (also Router und Switch in einem), oder (Router und Switch getrennt)

2. Oder du richtest auf PC1 eine Internetfreigabe für den PC2 ein.

MfG
schwedenmann
schwedenmann
Moderator

Beitragvon Gabi am 11.09.2004, 12:45

Hallo Oli,

Du gehst auf PC 1 auf Netzwerkverbindungen, dann Eigenschaften, dann aktivierst Du bei "erweitert" die gemeinsame Nutzung der Internetverbindung.

Fertig

Gruß Gabi
Gabi

Beitragvon oli85 am 11.09.2004, 14:38

Hallo Gabi,
und wo finde ich dann die Verbindung auf dem pc2? weil ich hab schon mal versucht die verbindung auf dem pc1 freizugeben, dann habe ich versucht mit dem pc2 online zu gehen. allerdings wird da derselbe fehler 691 angezeigt.
oli85

Internet und switch

Beitragvon schwedenmann am 11.09.2004, 14:59

Hallo

Hast du auch in der DFÜ-verbindung den richtigen usernamen und das richtige PW des accounts gesetzt ?

Ist denn der account auch schon freigeschaltet, oder ist das ein alter account ?

Es kann auch möglich sein, daß der Server dein providers im Moment nicht erreichbar ist.

MfG
schwedenmann
schwedenmann
Moderator

Beitragvon oli85 am 11.09.2004, 15:20

@ schwedenmann:
1. ja freilich ist mein name/passwort richtig! ich kann ja mit jedem pc ins internet, bloß nicht mit beiden gleichzeitig
2. mein account ist seit monaten freigeschaltet... ich bin ja JETZT z.b. online
3. das geht gar nicht, sicher nicht deswegen weil der server nicht erreichbar ist
wie gesagt - ich hab die VERBINDUNG, bloß ich kann nicht eine freigegebene, gemeinsame internetverbindung einrichten
oli85

netzwerkkonfiguration

Beitragvon schwedenmann am 11.09.2004, 15:25

hallo

Dann schau dir mal den link an, da ist beschrieben, wie das mit der Internetfreigabe funktioniert.

http://www.windows-netzwerke.de

Mfg
schwedenmann
schwedenmann
Moderator