Habe ein großes Problem und finde keine Lösung.
Beim Systemstart von Windows 98 erhalte ich immer die Meldung,
dass der virtuelle Gerätetreiber unter
C:/Windows/System/Vmm32/esuart.vxd
nicht gefunden wurden.
Wenn ich die Meldung ignoriere kann ich mit Windows arbeiten.
Ist aber bestimmt nicht richtig.
Welchen Treiber möchte er von mir und wo finde ich diesen.
Hoffe man kann mir weiterhelfen.
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Virtueller Gerätetreiber unter Windows 98
11 Beiträge • Seite 1 von 1
Ja, ich gehe mit einem Modem online.
Ich habe auch eine Treiberdiskette mit der Aufschrift "ESS-Modem-Treiber FM 56-ESS für WIN95/98/ME". Diese habe ich installiert und er hat sie auch angenommen.
Er bemängelt aber noch ein "ELSA MicroLink 56K" Modem mit einem gelben Ausrufezeichen im Geräte Manager.
Brauche ich da noch einen anderen Treiber, wenn ja wo finde ich diesen?
Ich habe auch eine Treiberdiskette mit der Aufschrift "ESS-Modem-Treiber FM 56-ESS für WIN95/98/ME". Diese habe ich installiert und er hat sie auch angenommen.
Er bemängelt aber noch ein "ELSA MicroLink 56K" Modem mit einem gelben Ausrufezeichen im Geräte Manager.
Brauche ich da noch einen anderen Treiber, wenn ja wo finde ich diesen?
- Silke
Hallo,
also das mit dem Modem habe ich hin bekommen (das gelbe Ausrufezeichen im Gerätemanager ist weg).
Jetzt habe ich aber noch ein gelbes Ausrufezeichen bei Komponenten "PCI Multimedia Audio Device"?
Was bedeutet das?
Kann damit nix anfangen und habe auch keine Treiber mehr für irgendetwas!!!
also das mit dem Modem habe ich hin bekommen (das gelbe Ausrufezeichen im Gerätemanager ist weg).
Jetzt habe ich aber noch ein gelbes Ausrufezeichen bei Komponenten "PCI Multimedia Audio Device"?
Was bedeutet das?
Kann damit nix anfangen und habe auch keine Treiber mehr für irgendetwas!!!
- Silke
Hallo,
das mit der Soundkarte habe ich jetzt hinbekommen.
Jetzt habe ich aber beim Systemstart noch eine Meldung mit der ich nix anfangen kann.
Und zwar:
"Eine Gerätedatei zum Ausführen von Windows oder einer Anwendung wurde nicht gefunden.
Die Windows-Registrierung oder die System.INI verweist auf die nicht mehr vorhandene Gerätedatei.
C:/Windows/System/vmm32/esuart.vxd
Was will er jetzt von mir?
Hoffe du kannst mir da auch helfen.
das mit der Soundkarte habe ich jetzt hinbekommen.
Jetzt habe ich aber beim Systemstart noch eine Meldung mit der ich nix anfangen kann.
Und zwar:
"Eine Gerätedatei zum Ausführen von Windows oder einer Anwendung wurde nicht gefunden.
Die Windows-Registrierung oder die System.INI verweist auf die nicht mehr vorhandene Gerätedatei.
C:/Windows/System/vmm32/esuart.vxd
Was will er jetzt von mir?
Hoffe du kannst mir da auch helfen.
- Silke
Hi,
lege eine Sicherung der System.ini an, am besten auf Diskette. Dann öffne einmal die system.ini mit einem Editor, und gehe alles durch, ob du einen Eintrag mit dieser Bezeichnung findest. Wenn ja, dann mache einen Semikolon davor, speichere die Datei und boote neu.
Gruß Jinxy
lege eine Sicherung der System.ini an, am besten auf Diskette. Dann öffne einmal die system.ini mit einem Editor, und gehe alles durch, ob du einen Eintrag mit dieser Bezeichnung findest. Wenn ja, dann mache einen Semikolon davor, speichere die Datei und boote neu.
Gruß Jinxy
- Jinxy
11 Beiträge • Seite 1 von 1