Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Farbige streifen

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Farbige streifen

Beitragvon saxotuner am 11.09.2004, 11:39

Hallo zusamen!
ein Kumpel von mir hat ein Problehm mit seinem Rechner!
Irgendwan hat es einmahl angefangen mit Farbigen streifen im bios die er nicht weggekrigt hat!
Dan ist er im stendig abgeschmirt und die streifen kamen allmälich auch ins Windows!

also haben wir alles nach viren durchsucht, Nix
Monitor gewechselt, Nix
Windows Neuinstalation, Nix
Hdd Wewechselt, Nix
Graka gewechselt; Nix
Ram gewechselt, Nix
Mainbort Gewechselt, Nix
alles unnötige abgehengt, Nix
Abgesicherter Modus, Nix

Jetzt bin ich am ende! ich habe keine ahnung woran das liegen kann!
ich glaube mein Kumpel hat ganz einfach ein Bad Karma :evil: !
Kann mir hier fileicht jemand helfen?
Besten Dank
Gruss Saxotuner
saxotuner

Beitragvon GrayGhost am 11.09.2004, 12:04

Hallo,
wie sehen die Streifen aus? Nur horizontale Streifen? Gehen die Streifen über den ganzen Bildschirm? Sehen sie wie Störungen aus (also unruhig) oder sind sie klar abgegerenzt? Versuch das mal zu erklären (oder mach ein Foto mit der Didicam, wenn möglich).
GrayGhost

Beitragvon Jinxy am 11.09.2004, 13:27

Hi,

hast du direkt oder gleich in der Nähe deines PCs ein Handy oder ein Dect-Telefon liegen? Die verursachen sehr oft solche Störungen.

Gruß Jinxy
Jinxy

Beitragvon saxotuner am 11.09.2004, 16:46

Also eine störung durch natel oder andere telefone ist es nicht das kenne ich!

die streifen ferlaifen senkrecht! sie sint eigentlich recht ruhig, nur wen man scrollt flackert es ein wenig! sie verändern sich stendig in der breite und farbe! Ich werde bei gelegenheit ein foto mit der digicam machen wen ich mahl wider bei ihm zuhause bin!
saxotuner

Beitragvon bumpo am 11.09.2004, 17:16

Hallo saxotuner

Es sieht so aus als wenn die Grafikkarte defekt ist. Bau mal aus und teste sie bei einem Freund oder Deinem Händler.

Gruss bumpo
bumpo

Beitragvon GrayGhost am 11.09.2004, 18:13

Hallo,
bumbo liegt schon ganz richtig, dass sieht nach einer defekten Graka aus. Aber die hattest du ja schon gewechselt. Nun würde ich bald sagen, dein Mainboard hat einen Fehler :-(
GrayGhost

Beitragvon saxotuner am 12.09.2004, 14:02

Ja ich dachte auch das das Mainbord einen fehler hat! aber das komische ist das haben wir auch schon ausgetauscht! Jetzt kan es nur noch am netzteil oder den Fan`s liegen alles andere ist schon neu! den Prozer haben wir auch getestet!
Ich schetze es ist ein Kurtzschluss im Netzteil! aber keine ahnung ob das zu so einem fehler führen kann!
Habt besten dank! ich werde es melden wen das Prob. behoben ist! :?
saxotuner