hi!
Bin ganz neu hier, und hab gleich als erstes eine Frage! ich hab soviel *Mist* auf meinem Computer das ich ihn neu aufsetzen will aber ich hab leider keine Ahnung wie das gehen soll; ich würd gern alles löschen was drauf ist und das soll so irgendwie übers Bios gehen, hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen. Ich soll auserdem noch den von meiner Schwester neu aufsetzen (Windows 98), ach ja und ich hab ( XP Prof.)
freu mich auf eure Anworten
greets darkmorpheus7
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
computer neu aufsetzen
6 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallo Morpheus,
bei XP schiebst du einfach die CD rein, wählst dann aus, neu installieren mit vorherigem Formatieren, aber alle Deine Daten sind dann weg.
Bei Win98 gehst Du einfach über die Eingabeaufforderung und gibst ein format c:
aber auch dann sind alle Daten weg.
Gruß Gabi
bei XP schiebst du einfach die CD rein, wählst dann aus, neu installieren mit vorherigem Formatieren, aber alle Deine Daten sind dann weg.
Bei Win98 gehst Du einfach über die Eingabeaufforderung und gibst ein format c:
aber auch dann sind alle Daten weg.
Gruß Gabi
- Gabi
hi gabi, oder ist an jeden sonst auch gerichtet die Frage
hab das ein bisschen anders gemeint würd gern wissen wie ich im 98 über bios das ganze betriebssystem löschen kann?! ich hab leider keine ahnung wie ich alles wegbekomm
greets morpheus
hab das ein bisschen anders gemeint würd gern wissen wie ich im 98 über bios das ganze betriebssystem löschen kann?! ich hab leider keine ahnung wie ich alles wegbekomm
greets morpheus
- darkmorpheus7
Hallo, über das BIOS kann man kein Betriebssystem löschen. Der richtige Weg ist: Partition löschen, neue Partition anlegen, formatieren und aktiv schalten. Dann das neue Betriebssystem installieren. Du weißt, dass alle Daten der Partition C: verloren gehen?
Da du gefragt hast, wie man über das BIOS ein OS löscht, gehe ich mal davon aus, dass du nur wenig Erfahrung in diesen Dingen hast. Sei nicht zu stolz und lasse dir bei der anstehenden Aktion helfen
. Es ist besser wenn man das Prozedere mal gesehen hat, bevor man es selber versucht.
Da du gefragt hast, wie man über das BIOS ein OS löscht, gehe ich mal davon aus, dass du nur wenig Erfahrung in diesen Dingen hast. Sei nicht zu stolz und lasse dir bei der anstehenden Aktion helfen
- GrayGhost
hab es geschafft den computer neu aufzusetzen, aber ich brauche driver (für die bildschirm auflösung und die farben, musik, usw.) hoffe ihr könnt mir sagen wo ich die her krieg
- darkmorpheus7
Hallo,
wo liegt das Problem? Hast du die Treiber für die Grafikkarte schon installiert? Wenn nicht, dann tue das als erstes. Dei Einstellungen für die Auflösung/Farben machst du unter "Eigenschaften der Darstellung: Rechtsklick auf den Desktop -> Eigenschaften -> Registerkarte "Einstellungen".
wo liegt das Problem? Hast du die Treiber für die Grafikkarte schon installiert? Wenn nicht, dann tue das als erstes. Dei Einstellungen für die Auflösung/Farben machst du unter "Eigenschaften der Darstellung: Rechtsklick auf den Desktop -> Eigenschaften -> Registerkarte "Einstellungen".
- GrayGhost
6 Beiträge • Seite 1 von 1