Hallo!
Ich hatte DEBIAN auf einer 2 GB - Festplatte. Nun will ich wieder WIN 95/98 drauf setzen. Also mit fdisk die beiden Partitionen gelöscht und eine große für Win gemacht. So, nun scheiterst langsam.
Habe dann WIN 95 CD + Startdiskette gesucht. Alles ausgeführt etc. --> Fehler in einer Datei. Dann das gleiche mit WIN 98 CD + Startdiskette. --> war nicht wirklich ein Erfolg.
Wie bekomme ich dort nun WIN 95 oder 98 drauf?? Kann mir jemand irgendwelche Tipps geben?
Danke!
MfG
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
WIN 95/98 installieren bereitet Probleme
4 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallöchen,
also eine funktionierende Startdiskette bekommst du z.b. unter folgendem Link:
http://www.dirks-computerecke.de/downloads.htm
Dann einfach auch daran denken das Linux eine Nicht- ( Non ) DOS Partition angelegt hat die ebenfalls mit fdisk gelöscht werden sollte...
also eine funktionierende Startdiskette bekommst du z.b. unter folgendem Link:
http://www.dirks-computerecke.de/downloads.htm
Dann einfach auch daran denken das Linux eine Nicht- ( Non ) DOS Partition angelegt hat die ebenfalls mit fdisk gelöscht werden sollte...
- Computerdirk
- Administrator
Das habe ich eigentlich gemacht. Mir wurden zwei Partitionen agezeigt und die habe ich gelöscht. Habe extra Nicht- ( Non ) DOS Partition gewählt.
Die Datei ahbe ich schon. Bin damit nicht wirklich zum Erfolg gekommen. Brachte immer irgendwie Fehler.
- Schmidtl
win95 installieren
Hallo
Nimm mal eine Dosbootdiskette
Boote damit und führe den Befehl fdisk/mbr aus.
Danach dann Partitionen löschen und neu anlegen, formatieren udn win95 aufspielen.
Falls das nicht funktioniert, besorg dir eine LinuxLiveCd wie Knoppix 3.6, Kanotix Bh7a oder Systemrescuecd.
Damit bootest du und führts die Partionierung und Formatierung in vfat mit dem Programm qtparted durch, das funktioniert auf alle Fälle.
Danach dann win95 wie gehabt installieren
MfG
schwedenmann
Nimm mal eine Dosbootdiskette
Boote damit und führe den Befehl fdisk/mbr aus.
Danach dann Partitionen löschen und neu anlegen, formatieren udn win95 aufspielen.
Falls das nicht funktioniert, besorg dir eine LinuxLiveCd wie Knoppix 3.6, Kanotix Bh7a oder Systemrescuecd.
Damit bootest du und führts die Partionierung und Formatierung in vfat mit dem Programm qtparted durch, das funktioniert auf alle Fälle.
Danach dann win95 wie gehabt installieren
MfG
schwedenmann
- schwedenmann
- Moderator
4 Beiträge • Seite 1 von 1