Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Drop Down Menü oder Untermenü?

Anfänger? Kein Problem einfach hier fragen, wir helfen euch!

Drop Down Menü oder Untermenü?

Beitragvon jwoj am 09.09.2004, 12:49

Hallo zusammen :mrgreen:

Ich bin ja soooooo froh dieses Forum gefunden zu haben, da ich mich dazu entschlossen habe eine Homepage zu erstellen, aber leider noch nicht sehr viel Ahnung von HTML, Java etc. habe :(

Nachdem ich nun herausgefunden habe, wie ich mehrere Seiten erstelle und verlinke, wollte ich nun in meiner Navigaton eine Art Dropdown-Menü? einfügen. Also wenn man mit der Maus über einen Punkt in der Navigation fährt, soll sich ein Untermenü dazu öffnen.

Kann mir jemand helfen :?:

Wichtig für mich ist dann auch, wo genau ich das in mein HTML-Dokument einfüge.

Viele liebe Grüße und vielen Dank im Voraus
Jenny
jwoj

Beitragvon GrayGhost am 09.09.2004, 14:12

Hallo,
denkst du an so etwas wie ein Tree-Menü oder Titel zu denen sich nach drop-down Menü Art eine Liste öffnet?
Soll die Navigation nur auf der Startseite zu finden sein oder in einem Frame ständig erreichbar? Schau dich mal im Web um und sende Beispiellinks von Seiten, die dir gefallen.
GrayGhost

Beitragvon CoolCasimir am 09.09.2004, 14:12

CoolCasimir
Moderator a. D.

Beitragvon jwoj am 09.09.2004, 21:31

Ja genau so etwas habe ich gesucht :mrgreen: !
Super!

Jetzt müsste ich nur noch wissen, wo ich es einfügen muss :oops: ?

Happy Grüße
jenny
jwoj

Beitragvon GrayGhost am 10.09.2004, 12:56

Dann musst du erst meine Fragen beantworten. Es kommt darauf an wie du diene Seiten organisieren willst. Du kannst das Menü mit DHTML und Containern frei platzieren, in einen Frame tun , usw.

Beschreib mal, wie deine Seite aussehen soll.
GrayGhost

Beitragvon rooster am 11.09.2004, 18:57

geht ganz einfach ... du musst dann nur eine zeile in die seite einfügen, in der das menü stehen soll .... die größe, die farben, die links etc.
werden in einer seperaten datei, die auch auf dem server sein muss bearbeitet .... alles mit deutscher erklärung ... werd mal suchen gehen ...

tschau ...
rooster
rooster