Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Eintrag Suchmaschine

Anfänger? Kein Problem einfach hier fragen, wir helfen euch!

Eintrag Suchmaschine

Beitragvon Nosch1976 am 08.09.2004, 23:38

Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe meine Homepage mit Netfusion 4.0 erstellt. Soweit noch kein Problem. Ich habe Sie bei diversen Suchmaschinen angemeldet. Auch noch kein Problem. Aber werde ich in den Suchmaschinen gefunden, so steht nur die Adresse dorten, aber keine Inhalte drunter wie bei den anderen Seiten. Wie schaffe ich das bei meiner.

Vielen Dank schon einmal für Eure Tips und Hilfen

Nosch
Nosch1976

Beitragvon GrayGhost am 09.09.2004, 00:00

Hallo, erst mal ist es wichtig in den Meta Tags eine gute Beschreibung einzufügen. Dann muß das Tag <Title> für jede Seite einen Eintrag haben. Ein weiterer Fehler sind Startseiten, die keinen Text, sondern nur grafische Elemente enthalten.

Schick bitte einen Link zu deiner HP.
GrayGhost

?

Beitragvon Nosch1976 am 09.09.2004, 00:07

Um ehrlich zu sein hab ich das noch nicht so genau verstanden mit diesen Meta-Tags. Kannst du mir das genau erklären?

http://www.schiller-beratung.de

Danke für die Hilfe
Nosch1976

Beitragvon GrayGhost am 09.09.2004, 12:46

So fängt deine Seite an:

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 3.2 FINAL//EN">
<HTML>
<HEAD>
<META HTTP-EQUIV="Content-Type" CONTENT="text/html; charset=ISO-8859-1">
<META NAME="Generator" CONTENT="NetObjects Fusion 4.0.1 für Windows">
<TITLE>Home</TITLE>
</HEAD>

2 Metatags sind schon von NOF gesetzt worden. Weitere kannst du hinzufügen. Eine Erklärung der Tags gibt es hier:
http://de.selfhtml.org/html/kopfdaten/meta.htm

Es gibt in NOF bestimmt auch eine Möglichkeit die TAGS über ein Menü einzufügen. Wenn du es manuell machen willst, dann schreib nochmal.
GrayGhost

Beitragvon LONI am 14.09.2004, 10:37

LONI

Beitragvon hugo am 14.11.2004, 19:08

hallo leutz, ich weiss das das hier nicht reinpasst aber sonst weiss ich nich twohin mit meinem "problem". wenn ich bei google etwas suche z.b. den begriff "interessante bilder" und eingabe drücke dann kommt der begriff im text feld sobald i den i-knopf drücke. und da ich ja nicht will das jeder was was ich so im internet mache fände ich es cool diese autovervolständigung rauszunehmen
hugo

Beitragvon miezmutz am 14.11.2004, 20:02

hugo hat geschrieben:hallo leutz, ich weiss das das hier nicht reinpasst aber sonst weiss ich nicht wohin mit meinem "problem"...

Hallo hugo,
bitte schildere dein Problem in einem eigenen thread (z.B. im Bereich Software),
einfach new topic anklicken, einen aussagekräftigen Titel überlegen, und dein Problem schildern...

sonst wird's echt chaotisch hier, wenn jeder sich einfach in bestehende threads einklinkt... :wink:
miezmutz
Moderator a. D.